Bärbel Drexel Haar-Tonic

Dieses Haar-Tonic beruhigt meine gerötete und gereizte Kopfhaut.

*Das Produkt*
Bärbel Drexel ist eine reine Naturkosmetik-Linie, die die unterschiedlichsten Produkte anbietet. Das Haar-Tonic umfasst 50ml und kostet im Bärbel Drexel-Online Shop €9,90. Das Tonic kann auf die trockene oder (nach dem Haare waschen) feuchte Kopfhaut aufgetragen werden. Es soll beanspruchte und gereizte Kopfhaut mit Nährstoffen versorgen und die Durchblutung anregen.

*Meine Erfahrung*
Da ich in letzter Zeit leider eine sehr trockene und gereizte Kopfhaut habe, hat mir eine Freundin dieses Haar-Tonic empfohlen.
Der Deckel des kleinen Kunststofffläschchens lässt sich leicht aufdrehen. Bevor man dies tut, sollte man das Tonic laut Hersteller kurz schütteln. Das Tonic ist durchsichtig und von der Konsistenz her wie Wasser, deshalb sollte man es unmittelbar auf die Kopfhaut auftragen. Dies geht sehr einfach, da die Flaschenöffnung sehr klein ist, es läuft also nichts daneben. Das Tonic hat einen ziemlich starken Geruch, es riecht nach Kräutern und Zitrus, leider auch nach Alkohol (der auch enthalten ist).
Im Anschluss massiere ich das Tonic leicht ein, es lässt sich gut verteilen und fettet nicht.

*Mein Fazit*
Meine Kopfhaut wird durch das Tonic merklich beruhigt und die Rötungen gehen definitiv zurück. Ich benutze es jetzt seit gut einer Woche täglich und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Einzig den Duft finde ich nicht so angenehm. Allen, die eine gereizte Kopfhaut haben, kann ich dieses Produkt nur empfehlen!

P.S. Für die unten aufgeführte Bewertung habe ich die Kategorie ‚Maske‘ gewählt, da diese meines Erachtens noch am Besten zu dem Produkt passt. Mit ‚Haut‘ meine ich ‚Kopfhaut‘.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft