The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske

Meine Haut ist prall und mit Feuchtigkeit versorgt, leider hat dieser Effekt jedoch nicht sehr lange angehalten. Ich kann mir dennoch vorstellen, die Maske nachzukaufen.

The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske

Hierbei handelt es sich um die Detox Tuchmaske von The Beauty Mask Company, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Sie ist für gestresste und strapazierte Haut geeignet und ist seit Mitte Oktober 2017 exklusiv bei Rossmann für ca. 1,79€ pro Sachet erhältlich.

Herstellerversprechen von The Beauty Mask Company

„Strapazierte Haut, die aus der Balance gekommen ist, braucht ein Schutzschild. Das hochwirksame Serum aus Grüner-Tee- und Apfelextrakt reinigt nachhaltig, pflegt und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Der Detox-Effekt sorgt für einen frischen, belebten Teint und die ideale Regeneration nach einem stressigen Tag. Grüner Tee besitzt antioxidative Eigenschaften, wirkt entzündungshemmend sowie tonisierend und hilft, gestresste Haut zu regenerieren. Apfelextrakt enthält Pektine, die die Feuchtigkeitsaufnahme steigern und helfen, Spannkraft und Elastizität der Haut zu erhöhen. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, der das Bindegewebe auf natürliche Weise aufpolstert. Alle The Beauty Mask Company® Tuchmasken bestehen aus nachhaltigen Bambusfasern. Bambus wächst schnell nach, ist widerstandsfähig und robust. Dünger oder Pflanzenschutzmittel sind unnötig, da er von Natur aus resistent gegen Schädlinge und Krankheiten ist. Durch die geringe Menge, die Bambus zum Wachsen benötigt, verläuft der Anbau wasserschonend. Das Material ist zu 100% biologisch abbaubar. Die weichen und gleichzeitig kräftigen Fasern sind von Natur aus feuchtigkeitsspendend und sehr gut für empfindliche Haut geeignet.“

Verpackungsrückseite - The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske

“Aqua, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Allantoin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Citrus Limon Fruit Water, Pyrus Malus Fruit Water, Salix Alba Bark Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Cocoyl Proline, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate,  Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Hexyl Cinnamal.”

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Verpackung & erster Eindruck

Die Tuchmaske befindet sich in einem relativ großen, grünen Sachet. Das Design ist insgesamt recht modern gehalten. Auf der Rückseite sind die Herstellerversprechen, die Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffe aufgelistet.

Den Duft der Maske selbst, die sich klein zusammengefaltet und gut getränkt in der Verpackung befindet, finde ich ziemlich intensiv. Für mich riecht es vor allem nach Apfel und auch das Herbe des grünen Tees kommt ein wenig durch. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich die Befürchtung hatte, dass diese stark parfümierte Maske zu reizend für meine Haut sein könnte.

The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske - auf dem Gesicht aufgetragen

Anwendung & Wirkung

Ich habe die Maske auseinandergefaltet und auf das frisch gereinigte Gesicht aufgetragen. Da sie sehr intensiv mit den Inhaltsstoffen getränkt ist, hatte ich sofort ein erfrischendes, kühlendes Gefühl im Gesicht. Übrigens war die Maske für meine Gesichtszüge nicht so ganz passend, aber das ist natürlich auch schwer, jedem gerecht zu werden (auf den Fotos erkennt man ganz gut, dass die Maske Falten schlägt und an der Stirn etwas zu klein ist).

Nach 15 Minuten habe ich die Maske abgenommen und das übrige Serum, das noch auf der Haut lag, einmassiert. Die Konsistenz hiervon war relativ flüssig und ist auch zügig in die Haut eingezogen. Mein gesamtes Gesicht fühlte sich sehr erfrischt und durchfeuchtet an, insbesondere meine Wangen wirkten sehr prall und gut gepflegt. Einen reinigenden Effekt der Maske konnte ich leider nicht feststellen und das kann ich mir bei einer Tuchmaske auch ehrlich gesagt nicht gut vorstellen. Nichtsdestotrotz kann ich definitiv bestätigen, dass die Haut regeneriert und belebt wird. Die wenigen Entzündungen, die ich noch von der Aknebehandlung davontrage, haben mit dieser Maske nicht gebrannt und ich bilde mir auch ein, dass sie ein kleines bisschen entzündungshemmend gewirkt hat – das Hautbild sah nach der Anwendung einfach sehr schön und gleichmäßig aus.

Ob die Maske auch tatsächlich imstande ist, antioxidativ vor schädlichen Umwelteinflüssen zu wirken, lässt sich nicht genau sagen. Ich habe einen Tag danach leider keinen großen Effekt mehr verspürt, auch am Tag der Anwendung ließ der Pflegeeffekt relativ schnell nach. Ich kann mir dennoch vorstellen, sie wieder zu kaufen.

The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske - auf dem Gesicht aufgetragen

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske

Die Haut ist nach der Anwendung prall, durchfeuchtet und sieht sehr schön aus. Der Effekt hält leider nicht lange an und die antioxidative Wirkung lässt sich nicht bestätigen. Dennoch kann ich mir, auch aufgrund der relativ milden Inhaltsstoffe, gut vorstellen, diese Maske einmal nachzukaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft