bebe beautiful Hautbildverfeinernde Reinigungsmaske

Trockene Hautschuppen entfernt diese Maske sehr gut und mein Hautbild hat sich verbessert, porenverfeindernd würde ich es trotzdem nicht beschreiben.

bebe beautiful Hautbildverfeinernde Reinigungsmaske - Tube

Ich stelle euch heute die bebe beautiful Reinigungsmaske vor, die ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe – danke dafür! Regulär kostet sie 3,95 €, enthält 150 ml und soll für jeden Hauttypen geeignet sein.

Verpackung des Produkts

Die Verpackung an sich ist in beerigen Tönen gehalten. Am unteren Rand kann man Zitronen und das „60 SEK Versprechen“ erkennen.

Inhaltsstoffe, die enthalten sind

„Aqua, Cetearyl Alcohol, PPG-15 Stearyl Ether, Cellulose, Glycolic Acid, Glycerin, Polysorbate 60, Steareth-21, Magnesium Aluminum Silicate, Kaolin, Sodium Hydroxide, Citrus Limon Peel Extract, Glycine Soja Seed Extract, Ethylhexylglycerin, Caprylyl Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Potassium bitartrate, Xanthan Gum, Titanium Dioxide , BHT, Phenoxyethanol, Parfum,, Hexyl Cinnamal, Linalool“

Herstellerversprechen von bebe

„Die bebe Hautbildverschönernde Reinigungsmaske wirkt direkt unter der Dusche mit dem Wasserdampf. Die intensive Reinigung der Haut verfeinert die Poren und sorgt für ein strahlendes Hautbild. Die milde Formel entfernt schonend abgestorbene Hautzellen, unterstützt so die Zellerneuerung in der obersten Hautschicht und hinterlässt eine weiche, geschmeidige und gepflegte Haut.“

bebe beautiful Hautbildverfeinernde Reinigungsmaske - Tube Öffnung

Anwendung der Reinigungsmaske

„Unter der Dusche auf dem feuchten Gesicht 2 Mal die Woche auftragen. Nach 60 Sekunden Einwirkzeit noch einmal sanft einmassieren, danach gründlich abspülen.“

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Der Deckel der Reinigungsmaske lässt sich auch unter der Dusche einfach öffnen und verschließen. Durch Druck auf die Tube kann man das Produkt einfach dosieren und es kommt gemächlich aus der Verpackung. Die Konsistenz ist eher fester, hat eine weiße Farbe und kleine Peelingkörnchen. Ich benutze diese Maske wie vom Hersteller empfohlen unter der Dusche, wenn sich die Poren schon geöffnet haben. Ich trockne das Gesicht vor der Anwendung leicht ab, da ich das Gefühl habe, dass das Produkt so besser wirkt. Zum einen ist das Gesicht trockener und das Produkt fließt nicht direkt wieder herunter und zum anderen kann man die Peelingkörnchen so besser in die Haut arbeiten. Nach einer Einwirkzeit wird es also nochmal einmassiert und danach wieder abgewaschen. Ich finde das geht total gut während ich beispielsweise meine Beine rasiere und lasse es demnach auch mal länger Einwirken. Beim Abwaschen kann man direkt merken, wie weich die Haut danach ist und nach dem Abtrocknen sind tatsächlich die alten Hautschuppen verschwunden. Ich hatte am Anfang des Tests eine Stelle an der Stirn, die trocken und an der Hautunreinheiten zu sehen war. Die trockenen Stellen sind nun nach ca. 3 Wochen komplett verschwunden und die Unreinheiten wurden weniger. Ich denke auf jeden Fall, dass dieses Produkt diesen Effekt unterstützt hat, aber auch die Cremes der Reihe habe ich zusätzlich benutzt.

Die Poren an der Nase hat es aber nicht wirklich verfeinert. Es holt natürlich die Mitesser nicht heraus und lässt die Poren danach auch nicht schrumpfen.

Als Maske und Peeling in einem finde ich die Maske durchaus gelungen. Unter der Dusche geht es sehr schnell und ist so auch für Zeitsparer geeignet.

bebe beautiful Hautbildverfeinernde Reinigungsmaske - Konsistenz

Fazit zur bebe Reinigungsmaske