bebe more Power Nap Belebende Feuchtigkeitsmaske

Ganz nett, nicht mehr, nicht weniger. Eine Maske ist es für mich nicht, eher ein Fluid, das wirklich einen tollen Frischekick verleiht. Vielleicht für den Sommer, ansonsten für mich eher unnötig.

Übersicht

Hersteller: bebe
Preis: ca. 4,99 €
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: parabenfrei, für sensible Haut geeignet

„Die bebe more Power Nap Maske ist der perfekte Feuchtigkeitsboost für zwischendurch: Die belebende Maske mit erfrischendem Zitronenmelissenwasser und wertvoller Kaktusmilch gibt deiner Haut nach nur 3 Minuten einen belebenden Frischekick.“

„Aqua, Glycerin, Hydrogenated Polyisobutene, Butylene Glycol, Isodecyl Laurate, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Opuntia Ficus-Indica Seed Oil, Melissa Officinalis Flower/Leaf/Stem Water, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Ethylhexylglycerin, Sodium Levulinate, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Stearate, Lecithin, Levulinic Acid, Cinnamic Acid, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Xanthan Gum, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/ VP Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Phytate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Sulfite, Parfum, CI 15985, CI 16035.“

*Quelle: www.bebe-more.de

Design

Was soll ich noch dazu sagen, wie bei allen anderen Produkten: ich liebe es.

„Nach der Reinigung die Maske auf das Gesicht auftragen und 3 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit einem Kosmetiktuch abnehmen.“

Der Deckel lässt sich einfach auf- und zuschrauben. Die Öffnung hat eine gute Größe, es kommt nicht zuviel und nicht zuwenig Produkt raus. Wer sich hier eine klassische Maske vorstellt, wird überrascht werden. Was hier als „Maske“ beworben wird, hat die Konsistenz einer ganz leichten Creme, mehr wie ein Fluid. Es lässt sich wunderbar auf dem Gesicht auftragen und verteilen und fühlt sich sehr erfrischend an. Man hat keinesfalls das Gefühl, das Gesicht würde bewegungslos erstarren, weil die Maske trocknet. Vielmehr ist es, als würde das Fluid sofort in die Haut einziehen und sie dort mit Feuchtigkeit versorgen. Nach 3 Minuten ist bei mir nix mehr da, was man „mit einem Kosmetiktuch abnehmen“ müsste. Alles weg, alles eingezogen. Also für mich ist das keine Maske, sondern vielmehr ein Fluid für zwischendurch. Ein kurzer Frischekick. Aber keine Maske …

Ich nenne es jetzt einfach mal Fluid. Das Fluid zieht sofort ein und erfrischt die Haut sehr gut. Vielleicht auch eine gute Option für einen heißen Sommer anstatt einer Creme? Sie verleiht der Haut etwas Feuchtigkeit, aber nicht zu sehr. Für mich ist das jetzt kein Produkt, das absolut notwendig ist. Um ehrlich zu sein, verwende ich es kaum, weil ich einfach nicht die Zeit habe, mitten am Tag ein Fluid aufzutragen. Und nach der Reinigung habe ich ja meine Tages- bzw. Nachtcreme. Also vergesse ich es meistens und nutze es nur, wenn mir die Tube zufällig mal in den Weg springt, wenn ich im Bad vor dem Spiegel stehe. Allerdings könnte es sein, dass ich es im Sommer wirklich als Cremeersatz nutzen werden, da in der Zeit meine Haut kaum Feuchtigkeitspflege notwendig hat.

Fazit

Das Wort Maske ist meiner Meinung nach die falsche Bezeichnung … es ist eher ein erfrischendes Fluid o.ä., welches einen tollen Frischekick verleiht, aber nicht allzu feuchtigkeitsspendend ist. Eher ein Produkt für den Sommer!

+ Frischekick
+ gut für den Sommer

– ansonsten etwas unnötig…

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit