BIOTHERM AQUASOURCE Everplump Night

Eine ganz tolle Schlafmaske, die die Haut sehr intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Sie ist blau und erinnert mich irgendwie an Wackelpudding.

BIOTHERM AQUASOURCE Everplump Night Design

Preis: 49 €
Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: Parfümerien, Onlineshops

Beschreibung des Herstellers BIOTHERM

„Während du schläfst, wird deine Haut geglättet und kommt wieder in Bestform: Für eine intensiv erholte und aufgepolsterte Haut am Morgen. Schon nach 1 Woche* ist der Unterschied sichtbar und spürbar: Die Haut wirkt gefestigt und elastisch; Schlaf- und Kopfkissenfalten sind verschwunden.“

BIOTHERM AQUASOURCE Everplump Night Tiegel und Verpackung

Äußerlichkeiten

Die Schlafmaske befindet sich in einem schweren Glastiegel mit Schraubdeckel und einem Zwischendeckel. Diesen zusätzlichen Deckel empfinde ich allerdings als eher unnötig. Leider liegt hier kein Spatel bei, was ich für Produkte in dieser Preisklasse schon schade finde.

BIOTHERM AQUASOURCE Everplump Night Verschluss

Die Konsistenz erinnert leicht an Wackelpudding, einen blauen Wackelpudding. Die Maske ist in der Tat ziemlich dunkelblau.

Der Duft ist angenehm frisch und erinnert mich an Meer, wie bei vielen Biotherm-Produkten.

BIOTHERM AQUASOURCE Everplump Night Swatch

Auftragen

Die Maske wird am Abend auf Gesicht, Hals und Dekollete aufgetragen. Sie soll etwa eine Minute einmassiert werden und dann in zwei Minuten einziehen.

Diese Zeiten stimmen bei mir auch. Damit zieht die Maske zwar nicht sonderlich schnell ein, aber der Zeitraum ist noch in Ordnung.

Da die Konsistenz etwas fester ist, lässt sich die Maske nicht ganz problemlos auftragen. Wenn man die Maske einmal auseinander gedrückt hat, lässt sie sich ähnlich wie eine normale Gelcreme verteilen.

Die Haut glänzt anschließend leicht, aber es ist ein feuchter/gesund wirkender Glanz. Die Haut ist nicht klebrig.

Am nächsten Morgen wäscht man sich ganz normal das Gesicht. Nach dem Einziehen (direkt nach dem Auftragen) sind eigentlich keine Reste der Maske zu sehen bzw. zu spüren.

BIOTHERM AQUASOURCE Everplump Night Tiegel geöffnet

Wirkung

Obwohl in der Beschreibung etwas von „Wirkung schon nach 1 Woche“ steht, hatte ich schon nach der ersten Anwendung ein Aha-Erlebnis. Meine Haut war am nächsten Morgen schön weich und geschmeidig. Mit so einem deutlichen Unterschied hatte ich keinesfalls gerechnet.

Nach über vier Wochen bin ich mit der Schlafmaske nach wie vor total zufrieden. Ich habe in der Tat keine Knitterfalten mehr im Gesicht, wenn ich mal wieder mit dem Gesicht auf dem Kissen geschlafen habe.

Aus meiner Sicht wird die Haut wirklich optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut sieht sehr gut aus.

Fazit zurBIOTHERM AQUASOURCE Everplump Night

Für eine Nachtcreme/Schlafmaske ist dies bislang das Produkt, das mich am glücklichsten macht. Es ist zwar blau und hat eine lustige Konsistenz, aber die Wirkung ist toll. Keine Linien/Falten mehr von den Kopfkissen und die Haut wird sehr intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Hier brauche ich kein Serum, damit sich die Haut gut anfühlt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit