Post Type Selectors

BIO:VÉGANE Bio Acai Tuchmaske

Die Maske spendet intensiv Feuchtigkeit, hat einen milden, aber angenehmen Duft und sorgt für eine angenehm weiche Haut.

BIO:VÉGANE Bio Acai Tuchmaske

Von pinkmelon.de habe ich die BIO:VÉGANE Bio Acai Tuchmaske für Mischhaut erhalten und getestet.

Erhältlich ist sie z.B. online bei flaconi.de für ca. 2,95 Euro.

In der Verpackung befindet sich eine Maske für eine einmalige Anwendung.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Die BIO:VÉGANE SKINFOOD Bio Acai Tuchmaske verleiht der Haut die Extraportion Pflege. Das hauchdünne Vlies ist getränkt mit einer Wirkstoffkomposition aus erlesenem Superfood-Extrakt Bio Acai und einem speziellen Mattkomplex. Die enthaltenen Wirkstoffe werden direkt von der Haut aufgenommen und sorgen für sichtbare Ergebnisse in nur wenigen Minuten. Die Hautfeuchtigkeit wird gebunden, trockenen Stellen und dem Glanz in der T-Zone wird gleichzeitig entgegengewirkt. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Hautbild verfeinert und die Porengröße minimiert. Die Bio Acai Tuchmaske sorgt für einen ausgeglichenen und vitalen Teint und lässt die Haut strahlend erscheinen.“

„AQUA (WATER) • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • GLYCERIN • PENTYLENE GLYCOL • BUTYLENE GLYCOL • EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT* • ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT • OLEANOLIC ACID • BENZYL ALCOHOL • SODIUM HYALURONATE • CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE • PARFUM (FRAGRANCE)** • LINALOOL** • LIMONENE** • POTASSIUM SORBATE • SODIUM HYDROXIDE • SODIUM COCOYL GLUTAMATE • POLYGLYCERYL-5 OLEATE • CITRIC ACID • GLYCERYL CAPRYLATE

*aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Konserviert mit Benzylalkohol und Kaliumsorbat.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Maske befindet sich in einem weißen, mit Acai-Beeren-Bildern versehenem Sachet enthalten, welches sich durch eine Einkerbung am Rand einfach aufreißen lässt. Auf der Verpackung befinden sich einige Herstellerinformationen.

Die Maske lässt sich dann einfach entnehmen und auseinanderfalten.

Optik und Duft:

Die Maske selbst besteht aus dünnem, weißen Vlies und ist getränkt mit einer lt. Hersteller Wirkstoffkomposition aus erlesenen Superfood-Extrakten. Sie ist wirklich sehr feucht, viel eher nass und es tropfte während des Tragens ständig. Meiner Meinung nach ist sie zu feucht gewesen, weil alles in die Kleidung lief bzw. man sich ein Handtuch über die Schultern legen musste, damit dies nicht passiert.

Die Maske hat Aussparungen an Augen, Mund und Nase und ist recht gut aufzulegen gewesen. Durch die enorme Feuchtigkeit haftet sie sofort am Gesicht, man muss sie nicht andrücken.

Beim Auflegen konnte ich den Duft erkennen, der sehr mild, leicht frisch und recht natürlich ist, mit einer kleinen, blumigen Duftnote. Aufgrund der Acai-Beeren hatte ich mit einem fruchtigen, beerigen Duft gerechnet, der allerdings nicht erkennbar ist. Während des Tragens ist der Duft kaum wahrnehmbar gewesen und aus diesem Grund in meinen Augen eher nebensächlich, da er keine große Rolle während der Anwendung gespielt hat.

Anwendung und Pflege:

„1. Maske auf die gereinigte Haut auflegen und leicht andrücken. Die Schutzfolie entfernen und Maske an die Gesichtskonturen anpassen.
2. Zurücklehnen und entspannen! Die Maske 15 Minuten einwirken lassen.
3. Maske entfernen. Rückstände sanft einmassieren oder mit einem Wattepad entfernen.

Wie empfohlen, habe ich die Maske nach der Gesichtsreinigung aufgelegt. Das Andrücken hat sich, wie bereits geschrieben, erübrigt und war gar nicht nötig. Das Zurücklehnen und Entspannen fand ich auch nicht ganz so einfach, da dabei immer wieder Flüssigkeit am Hals, oder im Liegen an den Ohren entlang lief. Das fand ich weniger entspannend.

Würde ich die Maske nachkaufen, würde ich sie wahrscheinlich nur beim Baden benutzen, da ich es in diesem Fall nicht störend fände, wenn die Flüssigkeit überall hinunterläuft. Evtl. ist meine Haut nicht trocken genug gewesen, trockene Haut würde sich nämlich sicherlich über so viel Feuchtigkeit freuen.

Nach der Anwendung soll man die Rückstände mit einem Wattepad abnehmen oder einmassieren. Daran war bei mir nicht zu denken. Das gesamte Gesicht ist völlig nass gewesen und ich musste es abwaschen. Mit ein paar wenigen Resten habe ich dann anschließend nochmal das gesamte Gesicht eingerieben, damit die Wirkung nicht verloren geht. Die Haut fühlt sich anschließend weich, sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und zart an. Sie macht einen frischen und reinen Eindruck. Das hält genau bis zum nächsten Tag an, dann ist davon nichts mehr zu erkennen oder zu spüren.

Die Extraportion Pflege mit Sofort-Effekt soll für einen ausgeglichenen und vitalen Teint sorgen. Da stimme ich dem Hersteller auch zu, aber eben nur für eine Nacht bzw. einige Stunden. Trockenen Stellen und Glanz in der T-Zone soll gleichzeitig entgegengewirkt und das Hautbild verfeinert, sowie die Porengröße minimiert werden.

Tatsächlich werden trockene Stellen zeitweise ausreichend gepflegt. Glanz an der T-Zone wird nur beseitigt, wenn die Haut nach der Anwendung komplett von den Rückständen der Maske befreit wird, denn sonst entsteht der Glanz schon durch die ganze Feuchtigkeit. Ich kann nicht sagen, dass mein Hautbild verfeinert wurde. Ggf. könnte man das eher sagen, wenn man die Maske regelmäßig nutzen würde. Von der einmaligen Anwendung ist hier allerdings bei mir keine Veränderung erkennbar.

Insgesamt habe ich die Maske gut vertragen, aber fand sie für meine Ansprüche wie gesagt viel zu nass.

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Acai Tuchmaske

Die Verträglichkeit ist sehr gut gewesen, das Auflegen der Maske ist denkbar einfach und der milde Duft ist angenehm gewesen. Für mich war die Maske einfach viel zu feucht und das fand ich störend. Die Pflege bzw. Wirkung der Maske hält einige Stunden an, verändert das Hautbild bei mir jedoch nicht langfristig.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit