BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske

Eine Maske, die ich wirklich interessant fand und unbedingt einmal probieren wollte.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske

Die  BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske ist für knappe 5€ z.B. bei dm erhältlich. Enthalten ist eine Tuchmaske zur einmaligen Anwendung.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Die Feuchtigkeitsspendende Cellulose-Tuchmaske ist getränkt in einer Wirkstoffkomposition aus erlesenem Superfood-Extrakt Bio Cranberry und wertvoller Hyaluronsäure. Sie erhöht bei regelmäßiger Anwendung nachhaltig den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, mindert Trockenheitsfältchen und befreit sie von unangenehmen Spannungsgegühlen. Die Haut wirkt geschmeidig, erfrischt und glatter.“

Verpackungsrückseite - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Schon alleine wegen der Optik wollte ich diese Maske unbedingt ausprobieren. Sie ist aus der Bio Cranberry Reihe und hat ebenfalls wie die anderen Produkte dieser Reihe Kranbeeren auf der Packung abgedruckt.

Verpackungsrückseite - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske

Die Tuchmaske befindet sich in einem großen Plastiksachet. Um diese öffnen zu können, musste ich eine Schere verwenden, da sich die Packung trotz Einschneidungen nicht aufreißen ließ. Auf der einen Seite der Maske klebt noch ein Plastikschutz, den man abziehen kann, sobald man sich die Tuchmaske im Gesicht plaziert hat. Das Tuch ist sehr gut mit Flüssigkeit getränkt, aber trotzdem könnte ich es tropffrei aus dem Sachet ziehen.

Schon beim Öffnen des Plastiksachets kam mir ein starker Duft nach Zitrusfrüchten entgegen. So sehr ich mich aber auch darauf konzentrierte, die Kranbeere konnte ich nicht herausriechen.

Haut vor der Anwendung - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske
Haut vor der Anwendung

Die Anwendung

Die Tuchmaske lässt sich ganz einfach auseinanderfalten und an die Gesichtshaut drücken. Der Plastikschutz löst sich beim Andrücken der Maske an die Haut ganz von selbst und man kann ihn einfach abziehen. Das Tuch ist sehr durchsichtig und gut mit Flüssigkeit durchtränkt, es liegt angenehm auf der Haut. Es fiel mir recht leicht die Maske an meine Gesichtskonturen anzupassen.

Haut während der Anwendung - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske
Haut während der Anwendung

Die Maske bleibt für 15 Minuten auf dem Gesicht, bevor man sie wieder abnehmen kann. In der Zeit, in der die Maske auf meinem Gesicht war, hatte ich nie das Gefühl, dass sie rutschen würde. Ich konnte im Haus umherlaufen, mich bücken etc., die Maske blieb in meinem Gesicht, auch hat sie nicht in meinen Augen oder auf meiner Haut gebrannt. Auch konnte ich den, zuvor stark wahrgenommenen, Duft nicht mehr riechen, sobald die Maske in meinem Gesicht war.

Nach den 15 Minuten soll man die Maske abziehen und den Rest rückstandslos in die Haut einmassieren. Sobald ich die Maske abgezogen habe (in den 15 Minuten Einwirkzeit wurde sie etwas trockener und hat sich noch mehr an die Haut geklebt), wurde meine Gesichtshaut ganz kühl und hat sich richtig erfrischt und gut mit Feuchtigkeit versorgt angefühlt.

Haut nach der Anwendung - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Cranberry Tuchmaske

Ich mochte die Maske sehr gerne, sie ist in der Anwendung leicht und man benötigt keine weiteren Hilfsmittel, um sie ins Gesicht aufzutragen. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden, das Hautgefühl ist nach der Anwendung richtig frisch, weshalb ich mir diese Maske für den Sommer sehr gut vorstellen kann. Meine Haut ist seit der Anwendung richtig weich und ich habe auch das Gefühl, dass ganz kleine Fältchen unter meinem Auge schwächer geworden sind.

Ich kann die Maske allen weiterempfehlen, die trockene Haut haben. Für normale Haut könnte die Maske meiner Meinung nach schon eher zu reichhaltig sein. Ich finde allerdings den Preis für knappe 5€ pro Anwendung schon sehr hoch und würde die Maske daher nicht wöchentlich anwenden.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit