BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Glow Gel-Maske

Die Maske macht die Haut sehr weich. Eine Pflege danach ist aber erforderlich!

Hallo zusammen,

ich möchte heute über die BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Glow Gel-Maske mit 10 % AHA Säure berichten. Die Maske hat eine hübsche Verpackung mit kleinen Papayas, enthält 2 x 5 ml und kostet ca. 1,95 €. Sie ist geeignet für alle Hauttypen.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„In der Maske Gel Bio Papaya von BIO VÉGANE wird der exotische Bio Papaya Extrakt kombiniert mit zertifizierten Alpha-Hydroxy-Säuren (AHA) die einen Peeling-Effekt haben, Feuchtigkeit binden und die Hautzellerneuerung fördern. Die leichte AHA Glow Gel-Maske mit Superfood-Extrakt Bio Papaya und effektiven natürlichen AHA Säuren sorgt für ein sanftes Peeling und einen strahlend frischen Teint. Trockene Hautschüppchen werden entfernt, das Hautbild wird geglättet und verfeinert. Bio Ginkgo-Extrakt und Bio Gurke erfrischen und besänftigen die Haut. Wertvolle Bio Aloe Vera pflegt mit Feuchtigkeit.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske hat eine durchsichtige, gelartige Konsistenz. Diese wird auf das gereinigte Gesicht gegeben. Die Einwirkzeit beträgt lediglich eine Minute. Danach wird sie mit Wasser wieder entfernt.

Auftrag

Durch die gelartige Konsistenz lässt sie sich leicht und gleichmäßig auf das Gesicht auftragen. Der fruchtige Duft ist dabei nicht zu dominant oder gar störend. Dadurch, dass sie nur eine Minute auf dem Gesicht bleibt, trocknet sie nicht an und lässt sich mit Wasser wunderbar und ohne Probleme wieder abwaschen. Während der Einwirkzeit brennt die Haut minimal, aber nicht schmerzhaft. Das könnte ggf. bei sehr trockener Haut problematisch werden.

Effekt

Bereits während des Abwaschens bemerke ich wie weich meine Haut ist. Sie fühlt sich geglättet und sehr zart an. Wider Erwarten ist meine Haut nicht gerötet oder Ähnliches. Sie sieht im Grunde aus wie vorher, fühlt sich jedoch deutlich besser und super weich an. Poren, Unreinheiten und alles andere bleiben allerdings unverändert. Aber wie bereits erwähnt, der Effekt ist dennoch vorhanden, man spürt es sehr. Ich empfehle jedoch eine Pflege danach anzuwenden, sonst wird die Haut trocken. Und auf keinen Fall den Sonnenschutz danach vergessen!!

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Glow Gel-Maske

Eine tolle Maske, die schnell angewendet ist. Würde ich wieder kaufen!! 🙂