Post Type Selectors

Bloom Beauty Essence 4x Night Spa Gesichtsmaske

Die "natürlich pflanzliche" Gesichtsmaske enthält (schwer) bedenkliche Inhaltsstoffe. Die versprochene Wirkung kann ich auch nicht feststellen.

Bloom Beauty Essence 4x Night Spa Gesichtsmaske

Die „Night Spa Gesichtsmaske“ gibt es im 4er-Pack; jedes Sachet enthält 8ml, bei bloombeauty.de/shop kostet dieses Set regulär 11,80Euro, ist z.Zt. im Angebot oder Ausverkauf für 6 Euro.

Das 4er-Set ist gedacht für 2 Monate, ein Jahresabo wird für 41,95 Euro statt 56 Euro angeboten.

Es handelt sich um eine LE.

Herstellerversprechen von Bloom Beauty Essence 4x Night Spa Gesichtsmaske

„Die antioxidative Anti-Aging-Maske mit Lycopin verleiht deiner Haut in der Ruhe der Nacht neuen Glanz und Spannkraft. Die antioxidativen und revitalisierenden Inhaltsstoffe Granatapfel, Weizenkeimöl und Lycopin aus der Tomate werden wie ein Schwamm von deiner Haut aufgenommen. Der einzigartige Feuchtigkeits-Booster hydratisiert deine Haut zugleich, während du schläfst. Deine Haut wirkt strahlender und erholt, auch wenn die Nacht einmal sehr kurz war.“

Quelle: bloombeauty.de

„pflanzlich natürlich“

„Aqua, Caprylic/capric triglyceride, Isopropyl myristate, Parfum, Hydroxyethyl acrylate/sodium acryloyldimethyl taurate copolymer, Polysorbate 60, Squalane, PEG-30 dipolyhydroxystearate, Xylitylglucoside, Bisabolol, Triticum vulgare germ oil, Anhydroxylitol, Octyldodecanol, Octyldodecyl xyloside, Caprylyl glycol, Xylitol, Punica granatum seed oil, Solanum lycopersicum fruit extract, Phenethyl alcohol.“

„FREI VON SILIKONÖL/MINERALÖL FREI VON ALLERGENEN. FREI VON KONSERVIERUNGSSTOFFEN ULTRA-FEUCHTIGKEITSSPENDEND MIT AWAXYL® HYDRATING COMPLEX NATÜRLICH UND MIT ORGANISCHEM LYCOPIN AUS CO2-EXTRAKTION

Meine persönliche Erfahrung

Regulär verkauft werden 4 Masken als Dosis für zwei Monate – also wird 1 Anwendung alle 2 Wochen empfohlen.

Bloom bietet auch Nahrungsergänzungskapseln und kollagenangereicherte Getränke für die Schönheit von innen an.

Jede Maske wurde zu 8ml in einem Sachet abgefüllt, welches an einer Ecke eingekerbt ist und sich so leicht öffnen lässt. Ich habe die Nachtmaske getestet, die man abends aufträgt, deren Rest man nach 10- 15 Minuten entfernt und das Eingezogene über Nacht wirken soll.

Bloom Beauty Essence 4x Night Spa Gesichtsmaske

Die Haut habe ich vorher selbstverständlich gereinigt. Das Produkt lässt sich leicht entnehmen und einigermaßen gut verteilen. Die Konsistenz der Maske gefällt mir nicht, ich habe den Eindruck Kautschuk oder Silikon wurde mit etwas Creme vermischt. Es riecht sehr schwach nach Babycreme. Das Produkt ist sehr zäh und zieht sich, was man beim Verteilen immer wieder merkt, und ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, warum sich diese Maske so seltsam anfühlt… Laut Herstellerangaben soll die Maske „pflanzlich natürlich“ sein, was ich mir gar nicht vorstellen kann. Schon beim Blick auf die Inhaltsstoffe habe ich eher das Gefühl einen Chemiecocktail auf meine Gesichtshaut aufgetragen zu haben. Mindestens ein bedenkliches/schwer abbaubares Polymer (Hydroxiethyl AccrytateSodium Acryldimethyl Taurate Copoöymer) und zwei bedenkliche Inhaltsstoffe sind enthalten (PEG 30 und Polysorbate 60).

Während der Einwirkzeit fühlt sich die Haut etwas gekühlt an, nach dem Entfernen ist das Hautgefühl angenehmer als beim Tragen der Maske.

aufgetragene Maske

Na, da fühle ich mich ganz schön getäuscht! Nicht nur von den Inhaltsstoffen, auch von der Wirkung. Dass man abends eher etwas müde aussieht und morgens etwas ausgeruhter funktioniert eindeutig auch ohne Anwendung eines Produktes; das nennt man Regeneration. Einen Unterschied auf Grund des Produktes kann ich nicht ausmachen und dabei soll die Wirkung doch zwei Wochen anhalten.

Haut vor dem Test der Bloom Beauty Essence 4x Night Spa Gesichtsmaske
Gesicht vor Anwendung
Haut nach dem Test der Bloom Beauty Essence 4x Night Spa Gesichtsmaske
Gesicht am Morgen nach der nächtlichen Einwirkzeit

Mein Fazit zu den Bloom Beauty Essence 4x Night Spa Gesichtsmasken

Die „natürlich pflanzliche“ Gesichtsmaske enthält (schwer) bedenkliche Inhaltsstoffe. Die versprochene Wirkung kann ich nicht feststellen – und dabei soll sie doch laut Herstellerangaben zwei Wochen anhalten. Ich fühle mich mehrfach getäuscht.

Die weiteren Masken werde ich nicht mehr nutzen, da sie mir zu viel Chemie enthalten.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft