Bullrich Heilerde Tuchmaske + Totes Meer Salz

Die Maske hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl: frisch, gepflegt und entspannt.

Bullrich Heilerde Tuchmaske + Totes Meer Salz

Die Bullrich Heilerde Tuchmaske + Totes Meer Salz ist beispielsweise bei dm für etwa 1,95 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von Bullrich

„Bei trockener und gereizter Haut. Entspannend und beruhigend. Einfache Anwendung. Die Bullrich Heilerde Tuchmaske + Totes Meer Salz verwendet naturreine Heilerde von Bullrich und kombiniert diese mit dem natürlichen Inhaltsstoff Totes Meer Salz. Sie ist ideal anzuwenden bei trockener und gereizter Haut, wirkt entspannend und beruhigend.“

„Aqua, Loess, Pentylene Glycol, Sodium Chloride (Dead Sea Salt), Sodium Stearoyl Glutamate, Microcrystalline Cellulose, Tocopherol, Xanthan Gum, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hyaluronate.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Tuchmaske ist dicht verschlossen; die Verpackung lässt sich leicht öffnen. Hierzu wird der obere Bereich einfach abgerissen; es ist eine Tuchmaske zur einmaligen Anwendung enthalten.

Die Maske muss einfach nur aufgefaltet und dann auf das Gesicht gelegt werden. Danach streicht man die Maske glatt, damit sie sich den Konturen des Gesichtes anpasst. Daher ist die Anwendung sehr unkompliziert.

Größe

Für mich war die Tuchmaske leider etwas zu groß, weswegen ich sie an mehreren Stellen übereinander legen musste. Was mir andererseits gefallen hat, sind die Einschnitte am Rand der Maske. Diese helfen, sie optimal auf das Gesicht zu legen.

Hautgefühl

Während der Anwendung fühlte sich die Maske bereits angenehm frisch und kühl an. Außerdem ist sie gut getränkt, aber nicht so sehr, dass einem Flüssigkeit am Hals hinunter laufen würde. Während der Einwirkzeit konnte ich das frische Gefühl sehr genießen und entspannen. Nach der Anwendung wirkte dieses Gefühl noch eine Weile nach. Außerdem fühlte sich die Haut beim Einklopfen überflüssiger Flüssigkeit sehr weich und gepflegt an.

Haut vor / nach der Anwendung der Tuchmaske

Mein Fazit zur Bullrich Heilerde Tuchmaske + Totes Meer Salz

Insgesamt ist diese Tuchmaske sehr schonend und erfrischend. Die Haut fühlt sich belebt an und ist weich. Vertragen habe ich die Maske auch sehr gut.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft