Bullrich’s Heilerde Paste

Ein wirklich gutes Produkt - befreit die Haut von Fett und Unreinheiten.

Heei ihr Süßen, (:

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Heilerde Paste gekauft, weil ich viel Gutes über sie gehört habe.

Ich hab sie bei DM gekauft, aber ich denken man kann sie – oder so eine ähnliche Paste – auch in anderen Drogerien kaufen. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber ich glaube sie hat um die 3 Euro gekostet. Es sind 200ml enthalten.

Es ist eine gelbe Tube mit blauer Schrift und blauem Deckel. Vorne drauf sind Marken- und Produktname. Außerdem handelt es sich hierbei um ein Medizinprodukt.

Hinten drauf sind die Anwendungshinweise, die Zusammenstellung, Herstellerinformation und natürlich wie immer die Herstellerversprechen:

„Bullrich’s Heilerde Paste ist bereits fertig angemischt und erspart das zeitaufwendige und umständliche Anrühren. Die Paste unterstützt auf natürliche Weise den Heilungsprozess von Muskel- und Gelenkbeschwerden, Hautunreinheiten wie Akne oder fettiger Haut und zahlreichen weiteren äußerlichen Beschwerden.“

Ich habe sie eigentlich nur wegen meinen Hautunreinheiten gekauft und kann deswegen auch nichts über Gelenkbeschwerden oder anderes sagen.

Das Produkt an sich ist braun und dickflüssig. Es kommt gut aus der dafür vorgesehenen Öffnung. Man kann es gut dosieren, einfach indem man auf die Tube drückt. Die Paste riecht eigentlich nach nichts, was ich ganz gut finde.

Ich trage sie immer mit dem Finger auf, aber ich denke man kann sie auch mit einem Pinsel auftragen, je nachdem wie es einem besser gefällt.

Die Paste brennt nicht auf der Haut, was ich wirklich sehr gut finde. Sie lässt sich gut verteilen. Ich warte immer bis die Maske ganz trocken ist, das dauert etwas 15 Minuten. Danach wasche ich sie mit warmem Wasser ab, was wirklich gut geht. Nachdem sie dann ab, ist fühlt sich meine Haut weich an und sie wirkt mattiert. Ich benutze die Maske jeden Abend und finde sie wirklich super.

Ob sie austrocknend wirkt, kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich meine Haut generell immer eincreme, nachdem ich sie gewaschen habe.

Ich bin schon der Meinung, dass das ein sehr gutes Produkt ist. Mein Hautbild ist dadurch viel besser geworden. Ich hatte keine Hautirritationen oder ähnliches. Es hat nichts gebrannt. Ich kann die Maske wirklich jedem empfehlen. Probiert sie mal aus. Für den Preis von etwa 3 Euro kann man da auch nicht wirklich viel falsche machen.

Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Maske