Bullrich’s Heilerde Pulver ultra fein

Wirklich gute Heilerde, aus der man ganz einfach eine Anti-Pickel Maske herstellen kann.

Name:
Bullrich’s Heilerde Pulver ultra fein für die innerliche und äußere Anwendung

Die Heilerde kommt in einer gelben Verpackung aus Pappe daher. Das eigentliche Produkt befindet sich nochmal extra in einem Tütchen.

Preis, Inhalt & Bezugsquelle:
Ich habe mir die Packung in der Apotheke gekauft und für 500g ca. 7€ gezahlt.

Der Hersteller verspricht Hilfe bei zahlreichen Anwendungsgebieten. In meinem Fall bei den Bereichen: Maske und Peeling bei unreiner Haut, Pickeln und Mitessern.

Geruch:
Die Erde riecht relativ neutral. In feuchtem Zustand etwas stärker und „natürlicher“(?). Ich finde das jetzt nicht so berauschend, aber auch nicht furchtbar.

Es wird vorgeschlagen einen Löffel Heilerde mit einem Löffel Wasser zu mischen und dann aufs Gesicht aufzutragen. Ich denke man kann da aber auch ausprobieren, wie man die Konsistenz am liebsten mag. Da das Pulver ultra fein ist, wird auch die Maske nicht sehr grob. Man kann sie trotzdem nach den 15 Minuten Einwirkzeit abrubbeln um ein Peeling zu erhalten.
Die Masse lässt sich gut auf Gesicht & Dekolleté auftragen. Ich benutze dazu meine Hände.
Während die Maske trocknet, wird sie immer fester und man kann sein Gesicht kaum bewegen, aber wenn man sich dabei entspannen will, muss man ja nicht reden können.
Das Abwaschen ist einfach, da die Erde schnell wieder weich wird und sich somit leicht abspülen lässt.

Ergebnis:
Nach dem Abnehmen der Maske, fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an. Außerdem ist sie schon glatter und weicher. Hautschüppchen werden gut du sanft entfernt. Ich habe also keine Reizungen davon bekommen.

Fazit:
Ich finde Heilerde wirklich toll und kann sie euch nur empfehlen, da sie wirklich gut bei unreiner Haut hilft.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit