CANDYCUSH Seidige Tuchmasken

Die seidigen Tuchmasken von Candycush sind nahezu revolutionär und ohne Zweifel ein zukunftsorientiertes, umweltschonendes Produkt.

CANDYCUSH Seidige Tuchmasken

Die seidigen Tuchmasken von CANDYCUSH kosten im Online-Shop ca. 32,99€ (für insgesamt 100 Stück).

Herstellerversprechen von CANDYCUSH

Sie bestehen aus hochwertigster Seide und wurden in Tablettenform gepresst, damit du sie leicht verstauen kannst und sogar immer in die kleinste Handtasche passen. Sie eignen sich so Bestens für Zuhause, auf Reisen aber auch für Beautyabende mit einem Sleep-Over. Tuchmasken haben unzählige Vorteile für deine Haut: Sie spenden mehr Feuchtigkeit und Pflege als normale Masken (und sie machen keine Sauerei). Seide wirkt antibakteriell und kann so einfach Unreinheiten vorbeugen. Das Seidenprotein Fibrin beruhigt und verwöhnt die Haut. Sie sind viel günstiger als fertige Tuchmasken: Eine CANDYCUSH Tuchmaske kostet dich nur 0,27€, während eine einzelne, fertige bei 1,49€ losgeht. Und das Beste: Du kannst, nach Lust und Laune, deine verschiedensten Pflegeprodukte draufgeben und einwirken lassen.“

eine gepresste Tuchmaske

Meine persönliche Erfahrung mit den Tuchmasken

Die seidigen Tuchmasken von Candycush kommen als 100er Pack in einer durchsichtigen, wieder verschließbaren Verpackung mit aufgeklebten Etikett. Die Marke und die Produktbezeichnung sind sehr gut zu erkennen, darunter steht die Anleitung in drei Schritten – das war es. Mir fehlt die Info, woraus die Masken bestehen…

Die Tuchmasken sehen aus wie gepresste, weiße 1€-Münzen mit einer Rose drauf. Jede Maske ist einzeln verpackt – aus hygienischer Sicht sehr gut, für die Umwelt weniger, möchte man meinen. Doch wenn man bedenkt, dass dies 100 Anwendungen sind, ist die Verpackungsmenge für eine einzelne Maske sehr gering. Denn die Tuchmasken anderer Hersteller sind in der Regel in weitaus mehr Verpackung gehüllt. Von daher sind diese Tuchmasken von Candycush ein Schritt in die richtige Richtung.

CANDYCUSH Seidige Tuchmasken - unter Wasserhahn gehalten
Maske unter Wasserhahn gehalten

Das Prinzip ist ähnlich wie bei gepressten Waschlappen, die man aus der Kindheit kennt: Man hält das münzgroße Stück unter Wasser und sofort entfaltet sich die volle Maske – und das ohne Klebepunkte oder Risse.

CANDYCUSH Seidige Tuchmaske

Anschließend kann man die Maske direkt auf das Gesicht auflegen, oder man beträufelt sie noch mit einem beliebigen Serum (z.B. Hyaluron-Serum), welches dank der Feuchtigkeit gut in die Haut einziehen kann.

Gesicht mit einer CANDYCUSH Seidige Tuchmaske

Nach 10-15 min kann man die Maske abnehmen und spürt die Feuchtigkeit deutlich auf dem Gesicht. Wendet man die Maske 3x die Wochen an, verfeinert sich das Hautbild (auch ohne Serum), allein durch die intensive Feuchtigkeitszufuhr. Optisch sehe ich bei mir zwar keinen Effekt (außer dass ich in der Zwischenzeit brauner geworden bin), doch man fühlt ihn.

Haut zu Tetbeginn - CANDYCUSH Seidige Tuchmasken
Haut zu Tetbeginn
Haut nach Testende - CANDYCUSH Seidige Tuchmasken
Haut nach Testende

Mein Fazit zu den CANDYCUSH Seidigen Tuchmasken

Die seidigen Tuchmasken von CANDYCUSH pflegen spürbar und sichtbar die Haut. Zudem machen sie Hoffnung auf eine plastikärmere Zukunft.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft