CATTIER Paris Rosa Heilerde Maske

Ich mag die rosa Heilerde Maske und werde sie mir bei Bedarf nachkaufen.

CATTIER Paris Rosa Heilerde Maske

Bei Theresa vom Projekt Schminkumstellung habe ich die CATTIER Paris Rosa Heilerde Maske gewonnen. Bei najoba.de und kneipp.com kostet sie ca. 1,49 €.

Produktdaten

Grüner Punkt
Hauttyp: empfindliche Haut
Inhalt: 12,5 ml

Verpackungsrückseite - CATTIER Paris Rosa Heilerde Maske

„Kaolin, Aqua, Mentha Piperita Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Potassium Jojobate, Jojoba Alcohol, Propanediol, Benzyl Alcohol, Parfum.
|* Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau |99,3 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs;10,1 % der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau“

-> Die Maske ist zertifizierte Naturkosmetik. Leider ist sie mit Bio-Pfefferminze reizend formuliert, einen reizenden Inhaltsstoff akzeptiere ich aber noch bei Gesichtsprodukten. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik Maske.

Haut vor der Anwendung - CATTIER Paris Rosa Heilerde Maske

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

In einem weißen Sachet ist die rosa cremeartige Maske verpackt. Das Sachet lässt sich gut aufreißen und ich trage die Masse mit meinem Maskenpinsel auf meine gereinigte ölige und empfindliche Gesichthaut auf. Man soll sie auch auf den Hals auftragen.

Sie sieht rosa-bräunlich aus und duftet für mich neutral bis leicht erdig. Ich lasse sie zehn Minuten einwirken. Sie trocknet beigefarbig an und wird dann auf meinem Gesicht fest. Ich persönlich mag dieses nichtfettige Hautgefühl gern. Ich spüle sie mit lauwarmemWasser ab, was recht lange dauert.

Haut mit CATTIER Paris Rosa Heilerde Maske

Meine Poren sind verfeinert (ich kann meine Poren fast nicht mehr sehen) und am nächsten Morgen sind Rötungen verschwunden. Meine Hautunreinheiten hat die Maske nicht beseitigen können, dazu müsste ich sie einfach mehrmals anwenden.

Haut nach dem Test der CATTIER Paris Rosa Heilerde Maske

Ich habe die Maske gut vertragen und meine Haut wurde nicht ausgetrocknet. Das Sachet reicht bei mir für zwei Anwendungen. Für mich werden die Herstellerversprechen einer milden und reinigenden Pflege mit Hautberuhigung und strahlendem Teint eingehalten.

Mein Fazit zur CATTIER Paris Rosa Heilerde Maske

Ich mag die rosa Heilerde Maske und werde sie mir bei Bedarf nachkaufen.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂