CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung

Eine gute Tuchmaske, die den Herstellerversprechen gerecht wird und zudem in der Drogerie erhältlich ist.

Liebe Leserinnen,
ich durfte für pinkmelon.de die Tuchmaske der Marke CD namens „Feuchtigkeit & Glättung“ testen. Ihr könnt sie zu einem Preis von ca. 1,80€ z.B. bei Rossmann kaufen.

Herstellerversprechen von CD

„Dank ihrer hochwertigen Formulierung spendet die CD Tuchmaske mit pflanzlichem Hyaluron und Wasserlilien-Extrakt 24 Stunden intensive Feuchtigkeit. Die Haut ist spürbar geglättet und Falten werden sichtbar gemildert. Für einen verschönerten und strahlenden Teint. Das Tuch ist aus nachhaltigem Bambusmaterial und zu 100% biologisch abbaubar.
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Mit pflanzlichem Hyaluron und Wasserlilien-Extrakt
– Ideal für trockene Haut
Anwendung: Das Tuch auf das zuvor gereinigte Gesicht auftragen. 15 Minuten einwirken lassen und danach abnehmen. Rückstände der Maske sanft einmassieren.“

CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung

Aqua, Sodium PCA, Hydroxyethyl Urea, Glycerin, Propanediol, 1, 2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Cocos Nucifera Fruit Juice, Nymphaea Alba Flower Extract, Opuntia Coccinellifera Flower Extract, Cocoyl Proline, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Tocopherol, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Pro Sachet ist eine Maske enthalten. Diese ist mit reichlich gelartiger Flüssigkeit getränkt. Von dieser bleibt nach Entnahme der Maske noch sehr viel in der Packung zurück.

Die Maske hat auf meinem Gesicht leider eine sehr schlechte Passform, da sie am Nasenbereich nicht gut anliegt und an den Seiten und am Kinn viel ungenutztes Vlies übrig bleibt. Somit vermute ich, dass sie rundlichen Gesichtern besser passt.

CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung

Ich habe die Tuchmaske auf mein gereinigtes Gesicht gelegt und 15 Minuten einwirken lassen. Danach bleiben Rückstände auf dem Gesicht übrig, die sich einmassieren lassen und somit die Haut nochmals zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgen.

Ich konnte vor allem die vom Hersteller beschriebenen feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften feststellen. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt an und spannt nicht mehr, wie unmittelbar nach der Reinigung. Die Maske glättet auch leicht, jedoch nehme ich an, dass dies nur ein kurzfristiger Effekt bedingt durch das Aufpolstern der Haut durch die Feuchtigkeit ist. Eine längerfristige Aussage kann ich hierzu nicht treffen, da ich die Maske nur einmalig angewendet habe.

Gesicht mit CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung

Der Duft der Maske ist erfrischend und nicht zu aufdringlich.

Ich konnte keinerlei Reizungen meiner Haut bei und nach der Anwendung feststellen.

Mein Fazit zur CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung

Mir gefällt die Maske von CD, da sie den Herstellerversprechen insgesamt gerecht wird und zu einem angemessenen Preis in der Drogerie erhältlich ist. Aufgrund dessen spreche ich gerne eine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit