CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung

Die Maske spendet gut Feuchtigkeit, verursacht bei mir aber leider starke Hautrötungen. Daher werde ich sie nicht nachkaufen.

CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung

Die CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung habe ich für pinkmelon.de getestet. Bei Rossmann kostet sie 1,79 €.

Produktdaten

Produkttyp: Tuchmaske
Hauttyp: für trockene Haut
Hersteller: Lornamed GmbH, D-22844 Norderstedt
Made in Thailand
Inhalt: 1 Tuchmaske

Rückseite der Verpackung der CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung

„Aqua, Sodium PCA, Hydroxyethyl Urea, Glycerin, Propanediol, 1, 2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Cocos Nucifera Fruit Juice, Nymphaea Alba Flower Extract, Opuntia Coccinellifera Flower Extract, Cocoyl Proline, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Tocopherol, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol.“

-> Das Tuch besteht aus 100 % biologisch abbaubarer Bambusfaser, was ich klasse finde. Zudem ist die Tuchmaske reizarm formuliert & vegan.

CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung - ausgepackt

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Tuchmaske ist in einem Sachet verpackt, welches sich einfach aufreißen lässt. Ich falte die weiße Tuchmaske auf und lege sie auf meine gereinigte Gesichtshaut. Das Tuch passt sich sehr gut meinem breitem Gesicht an.

Der Duft ist dezent nach Wasserlilie, was ich gut finde. Der Geruch erinnert mich auch an die bekannte Creme in der blauen Dose. Die Maske ist mit reichlich Serum versetzt und kühlt mein Gesicht sofort. Nach 15 Minuten nehme ich die Tuchmaske ab, was wirklich easy ist.

Gesicht mit CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung

Leider ist meine empfindliche ölige Haut nach der Anwendung sehr stark gerötet und ich muss mich schminken, da ich mit roter Haut nicht rausgehen möchte. Zudem ist die Haut nach der Maske etwas klebrig.

Meiner Haut wird aber sehr gut Feuchtigkeit gespendet (für mich wirklich 24 Stunden) und sie wirkt prall und fest. Ob sie geglättet wird ist schwer zu sagen, da ich keine Falten habe. Ich habe keine Pickel o.Ä. davon bekommen.

Das Tuch entsorge ich dann auf meinem Kompost, da es komplett biologisch abbaubar ist.

Gesicht nach Anwendung der CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung

Mein Fazit zur CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung