CHIARA AMBRA Happy Macarons Strawberry Tuch-Maske

Tolle Tuchmaske mit leckerem Erdbeerduft. Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut.

CHIARA AMBRA Happy Macarons Strawberry Tuch-Maske

Ich durfte für Pinkmelon die Happy Macarons Strawberry Tuch-Maske von CHIARA AMBRA testen.

Die Maske kostet normalerweise 9,95 Euro, ist aber zurzeit für 7,95 Euro beim Hersteller direkt oder bei Amazon zu bekommen.

Der Inhalt beträgt 25 ml.

Verpackungsrückseite - CHIARA AMBRA Happy Macarons Strawberry Tuch-Maske

Herstellerversprechen von CHIARA AMBRA

„[…] Nicht nur den Franzosen gelang mit der Erfindung der Macarons ein Meisterstück. Die CHIARA AMBRA® Tuchmasken bereiten Ihnen ebenso köstliche Momente. Fa(r)belhaft wie die bunten Versuchungen verzaubern sie mit dem herrlichen Duft nach süßen, luftig-leichten Macarons und lassen die Anstrengungen des Tages verblassen. Dabei stehen die Tuchmasken den kleinen, französischen Kostbarkeiten in Sachen Farbenfröhlichkeit in nichts nach! […] Diese Maske verwöhnt nicht nur die Haut, sondern auch die Sinne! Die erdbeer-farbige Maske schmiegt sich mit ihrer seidenweichen Oberfläche sanft jeder Gesichtskontur an und sorgt so für eine optimale Wirkstoffaufnahme der Haut. Mit Hyaluron, Collagen und Erdbeer-Saft Wirkt den Anzeichen der Hautalterung entgegen Lässt das Hautbild straffer und glatter erscheinen Verbessert die Elastizität und die Spannkraft der Haut Erdbeeren gelten als Vitamin C-Spender. Diese Tuchmaske ist für jede Gesichtsform geeignet. In puncto Dosierung können Sie nichts falsch machen: Mit der in Einzelsachet verpackten Tuchmaske haben Sie immer die richtige Dosierung parat! Legen Sie die Tuchmaske einfach auf die Haut. Diese wird überall gleichmäßig bedeckt. Ein weiterer Pluspunkt für Vielbeschäftigte oder zum kurzen Entspannen: die Tuchmaske haftet sehr gut auf der Haut, so dass man sich während der Anwendung normal bewegen kann. […]“

zusammengefaltete CHIARA AMBRA Happy Macarons Strawberry Tuch-Maske

„Vor der Anwendung die Haut reinigen und das Make-up entfernen. Maske auflegen und mit den Fingern glatt streichen. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen. Tuchmaske abnehmen und Rückstände mit einem weichen Kosmetiktuch entfernen.“

auseinandergefaltete CHIARA AMBRA Happy Macarons Strawberry Tuch-Maske

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Maske befindet sich in einem hellrosafarbenen Sachet. Vorne sind noch 3 Macarons in Rosa, Gelb und Blau abgebildet.

Die Maske selbst ist auch hellrosa und es befindet sich noch ein Schutznetz auf der Maske. Die Maske ist auch sehr gut mit Flüssigkeit getränkt. Sie riecht schön fruchtig nach Erdbeeren.

Vor der Anwendung soll man, wie eigentlich bei jeder Maske, das Gesicht reinigen und das Make-up entfernen.

Die Anwendung ist einfach. Die Maske lässt sich gut auf das Gesicht auflegen und passt sich meinem Gesicht auch recht gut an. Lediglich um den Mundbereich passt es nicht 100%. Man soll sie dann noch mit den Fingern glatt streichen, was auch sehr einfach und gut klappt. Die Maske haftet sehr gut auf der Haut, man kann damit eigentlich alles machen und es tropft auch nichts. Ich habe mich jedoch auf dem Sofa entspannt.

Gesicht mit CHIARA AMBRA Happy Macarons Strawberry Tuch-Maske

Nach der Anwendung soll man die Reste mit einem weichen Kosmetiktuch entfernen. Ich habe jedoch die Rest in mein Gesicht einmassiert, wie ich es von anderen Masken her kenne. Meine Haut war danach leicht klebrig.

Die Maske habe ich gut vertragen, es hat nichts gebrannt während der Anwendung und es sind auch keine Rötungen aufgetreten.

Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung schön gepflegt und sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Lediglich etwas klebrig war sie, vielleicht hätte ich die Reste doch wie empfohlen entfernen sollen. 😉

Dass meine Haut straffer und glatter ist, kann ich nicht so ganz sagen, aber sie sieht auf jeden Fall praller und gut mit Feuchtigkeit versorgt aus. Ich finde auch, dass sie schön strahlt.

Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung
Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur CHIARA AMBRA Happy Macarons Strawberry Tuch-Maske

Ich finde die Maske toll, allerdings finde ich sie recht teuer. Aber ab und an kann man sie sich gönnen, weil sie wirklich eine Wirkung zeigt.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit