CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske

Eine Spitzenmaske aus Hydrogel, welche etwas umständlich aus der Packung zu bekommen ist, aber die Haut toll pflegt.

CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske

Die CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske im Spitzendesign mit Goldschimmer-Effekt ist zum Beispiel bei Amazon oder auf der Webseite von Chiara Ambra direkt für 9,95 Euro zu erhalten.

Als Inhalt wird 30 Gramm angegeben.

Es handelt sich hierbei um eine zweiteilige Tuchmaske.

Verpackungsrückseite - CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske

Herstellerversprechen von CHIARA AMBRA

„Spitzenstoff zierte schon früher die Gewänder von Königen und des Adels. Durch die aufwändige Herstellung per Hand war Spitze sehr teuer und galt als Statussymbol. Auch heute noch wird Spitze als edle Verzierung bei Brautkleidern, Abendkleidern und Dessous verwendet. Mit den neuen CHIARA AMBRA Spitzenmasken können Sie ab sofort diesen edlen Stoff nicht nur an Kleidern tragen, sondern verwöhnen Sie sich selbst mit einer ganz exquisiten Beauty-Gesichts-Behandlung. Die Spitzenmaske besteht aus Hydrogel, welches mit besonders feuchtigkeitsspendenden Nährstoffen getränkt ist. Die gelartige samtene Textur des Hydrogels haftet angenehm, ohne ein Klebegefühl zu hinterlassen. Durch die Gel-Konsistenz schmiegt sich die Maske perfekt jeder Gesichtskontur an und wirkt wie eine zweite Haut. Dank der zweigeteilten Form ist sie für jede Gesichtsform passend. Das Gel kann durch den Austausch der Hautwärme sanft auf der Haut schmelzen und ermöglicht so die optimale Nährstoffaufnahme der Haut. Für alle Hauttypen geeignet – Dermatologisch getestet – Ohne Paraffine – Ohne Parabene.
– Wirkt den Anzeichen der Hautalterung entgegen
– Mit Hyaluron, grünem Tee-Extrakt, Rotalge, Soja-Extrakt, Urea, Allantoin“

ausgepackte CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske
ausgepackte Maske

Meine persönliche Erfahrung mit der Hydrogel Gesichtsmaske

Die Maske besteht aus zwei Teilen und ist theoretisch mit einer schwarzen Plastikschicht und einer durchsichtigen Plastikschicht umgeben. Allerdings war das Ganze etwas durcheinander als ich die Maske aus der Packung geholt habe. Ich fand es daher etwas schwierig die Maske auseinander zu bekommen.

Sie ist schwarz, sieht aus wie Spitze und glitzert etwas golden. Die Maske riecht etwas fruchtig, aber was es genau ist, konnte ich nicht rausriechen.

der obere Teil der CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske ausgepackt
der obere Teil ausgepackt

Vor der Anwendung soll man seine Haut reinigen und Make-up entfernen. Dann zuerst die kleinere Maske (für die untere Gesichtshälfte) entnehmen, auseinanderfalten und die durchsichtige Folie entfernen. Anschließend die Maske von der schwarzen Folie nehmen, auf die Haut legen und mit den Händen sanft glatt streichen. Das Ganze wiederholt man mit der größeren Maske für die obere Gesichtshälfte.

Als ich die Maske auseinandergefaltet hatte, konnte ich sie recht einfach auf das Gesicht legen. Die Konsistenz der Maske ist allerdings etwas komisch, recht glibberig, aber nicht wirklich unangenehm. Die Maske hat sich ganz gut meinem Gesicht angepasst und hat auch relativ gut gehalten. Lediglich am Kinn ist sie ab und an etwas verrutscht.

Die Maske selbst hat mein Gesicht gekühlt und die Anwendung empfand ich als angenehm.

unterer Teil der CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske auf dem Gesicht

Nach 20 Minuten habe ich die Maske wieder abgenommen, was sehr einfach ging.

Die Rückstände soll man mit einem weichen Kosmetiktuch entfernen. Allerdings gab es nicht so viel zu entfernen, da meine Haut das Gel gut aufgenommen hat. Den noch verbleibenden Rest (minimal) habe ich einfach im Gesicht verteilt.

Mein Gesicht hat sich danach schön weich und gepflegt angefühlt und sah auch gut mit Feuchtigkeit versorgt aus. Die Haut hat sich auch sehr angenehm angefühlt.

Die Maske habe ich sehr gut vertragen. Während der Anwendung habe ich kein Brennen oder Ähnliches verspürt und auch nach der Anwendung habe ich keine Rötungen oder Ähnliches bekommen.

CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske auf dem Gesicht

Mein Fazit zur CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske

Ich finde die Maske und ihre Pflegewirkung sehr gut, allerdings ist sie schon sehr teuer. Aber für ab und an mal kann man sie sich vielleicht doch mal gönnen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit