CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske

Sehr schön aussehende Maske im Spitzendesign mit goldenem Schimmer, aber Aussehen ist nun mal nicht alles.

CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske - Sachet

Die Maske kostet 9,95 € und kann online beim Hersteller erworben werden. Grob gesagt handelt es sich bei der Maske um eine Tuchmaske, allerdings besteht sie aus zwei Teilen und ist nicht so normal weiß, sondern aus schwarzer Spitze mit goldenen Schimmer Effekten.

CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske - Sachet Rückseite

„Das sieht schon mal wirklich sehr edel und schön aus. Aber die Maske hat natürlich einen anderen Zweck als schön auszusehen. Sie soll die Gesichtshaut straffen und mit Feuchtigkeit versorgen. Den Anzeichen von Hautalterung soll entgegengewirkt werden und die Haut soll vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt werden. Hyaluron, grüner Tee, Rotalge, Soja, Urea und Allantoin sorgen für ein frisches Aussehen. Durch die zwei Teile soll die Maske auf jede Gesichtsform passen und da sie eine sehr gelige Konsistenz hat, soll sie wie eine zweite Haut auf dem Gewicht liegen, aber kein klebriges Gefühl hinterlassen.“

CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske - Maske

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Habe ich schon erwähnt, dass ich das Aussehen der Maske wirklich wunderschön finde? Die Anwendung ist sehr einfach, besser gesagt, klingt sehr einfach: Zuerst den kleineren Teil der Maske auf die untere Gesichtshälfte legen und glatt streichen, dann denn zweiten Teil der Maske auf die obere Gesichtshälfte legen und ebenfalls glatt streichen. Ehrlich gesagt braucht man da doch etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, denn die Maske ist sehr glitschig.

CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske - Gesicht vorher

Auf dem Gesicht selbst ließ sie sich dann aber doch gut und rasch glatt streichen. Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass die Maske wie eine zweite Haut anliegt. Viel eher hatte ich Angst mich zu bewegen, denn die Maske verrutschte bei jeder Erschütterung. Ansonsten war das Tragegefühl sehr angenehm. Die Haut fühlt sich erfrischt an, aber auch nicht zu kalt.

CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske - Gesicht mit Maske

Die Maske soll 15-20 Minuten einwirken, danach entfernen und eventuelle Rückstände einfach mit einem Kosmetiktuch abnehmen. So viele Rückstände waren das gar nicht, die habe ich einfach mit der Hand auf dem Gesicht verrieben und dann war gut. Die Haut fühlte sich dann sehr geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt an, einen sichtbaren Effekt kann ich nicht feststellen.

CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske - Gesicht nachher

Mein Fazit zur CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske

Die Maske ist schön, angenehm in der Anwendung und die Haut fühlt sich danach gut an. Allerdings finde ich den Preis für eine regelmäßige Anwendung zu hoch.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit