Clinique Anti-Blemish Soloutions Oil-Control Cleansing Mask

Ich würde die Maske weiterempfehlen. Sie hat meine Haut verfeinert und nach der Anwendung fühlt sich die Haut so toll an!

Der Clinique Anti-Blemish Solutions Oil-Control Cleansing Mask befindet sich in einer mintgrünen Plastiktube. Es sind 100ml enthalten und diese kosten ca. 28€.

Die Maske ist für alle Hauttypen geeignet, die Probleme mit Hautunreinheiten haben.

Das Herstellerversprechen lautet:
„Diese auf natürlicher Tonerde basierende Maske hilft, Unreinheiten schneller abklingen zu lassen. Beugt zukünftigen vor und reduziert Ölglanz. Reinigt porentief. Die Haut sieht in nur 5 Minuten klarer, geschmeidiger ung beruhigter aus. Sanfte nicht austrockende Formulierung, Ölfrei“

„Gleichmäßig auf die Makeup gereinigte Haut auftragen. Augenpartie aussparen. 5 Minuten einwirken lassen. Anschließend gründlich mit warmen Wasser abspülen.“

Die Maske lässt sich gut durch die Tube dosieren. Sie riecht für mich wie die anderen Clinique Produkte ein wenig nach Desinfektionsmittel, aber auch etwas minziger und frischer. Ich finde den Geruch okay. Die Konsistenz ist etwas flüssiger, dadurch lässt sich die Maske aber besser auftragen.
2 Minuten nach dem Auftragen fängt die Maske an zu trocknen. Das Hautgefühl ist angenehm und entspannt. Kurze Zeit später fängt die Maske an zu spannen.
Nach den 5 Minuten Einwirkzeit spülte ich die Maske mit warmem Wasser ab, weil mit kalten Wasser geht die Maske schwer runter. Man braucht ein bisschen Zeit bis die Maske vollständig entfernt ist.
Nachdem meine Haut getrocknet ist, fühlt sie sich weich, glatt und geschmeidig an. Es ist einfach ein tolles Hautgefühl!

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, ich hatte keine Reizungen, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet oder belastet.
Nach vier Wochen Testphase habe ich gemerkt, dass meine Haut ebenmäßiger und reiner ist. Meine Poren und Mitesser sind deutlich kleiner geworden, was mich sehr freut.

Der Hersteller hat alle seine Versprechen gehalten, was man bei so einem Preis meiner Meinung nach aber auch erwarten darf.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft