Clinique anti-blemish solutions oil-control cleansing mask

Reinigende Gesichtsmaske, die hält was sie verspricht!

Clinique anti-blemish solutions oil-controil cleansing mask

Die Verpackung der anti-blemish solutions-Gesichtsmaske von Clinique ist grün gehalten mit silberner und weißer Aufschrift. Die Verpackung finde ich gut gelungen und ich kann sie auch durchaus offen in meinem Bad stehen lassen.

Die Maske riecht sehr frisch und nach Minze! Sie basiert auf Tonerde. Ich finde den Geruch auf der Haut angenehm und man bekommt sofort dieses Frischegefühl!

Die Maske lässt sich durch leichtes Drücken der Tube sehr gut entnehmen und auch auf der Haut kann man sie durch die cremige Konsistenz leicht verteilen.

Nach dem Auftragen auf die Haut fängt es sofort an zu kribbeln und man hat einen kühlenden Effekt. Diesen merkt man sehr deutlich, jedoch finde ich das nicht unangenehm. Nach ca. 2 Minuten lässt dieser Effekt nach und die Maske beginnt nun, einzutrocknen. Dadurch trocknet das ganze Gesicht und man spürt deutlich die Creme auf der Haut und und den Trockenvorgang. Wenn man nun die Gesichtsmimik betätigt, entstehen viele kleine Risse in der Creme.

Nach den 5 Minuten Einwirkzeit spannt das ganze Gesicht durch die Maske!
Nach den vorgegebenen 5 Minuten spült man das Ganze mit viel lauwarmem (!) Wasser wieder ab. Mit kaltem Wasser lässt sich die Maske viel schwerer abspülen! Man braucht schon viel Wasser, damit man die Maske restlos entfernen kann.
Danach fühlt sich die Haut angenehm erfrischt und sauber an. Ich habe auch das Gefühl, dass kleine Pickelchen dadurch verschwunden sind und die Mitesser auf der Nase sind weniger sichtbar. Außerdem ist die Haut schön mattiert und glänzt nicht!

Fazit:

Diese Maske kann ich nur empfehlen, weil sich wirklich das tut, was auf der Verpackung steht! Sie reinigt porentief und der Fettglanz der Haut verschwindet. Ich bin von dieser Maske und ihrer Wirkung wirklich begeistert! Manche könnten jedoch dieses Spannungsgefühl als unangenehm empfinden, das die Maske beim Auftrag auf dem Gesicht verursacht. Ich hatte damit aber kein Problem!

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit