Clinique Anti-Blemish Solutions Oil-Control Cleansing Mask

Ein super Produkt, das gut wirkt und gut verträglich ist. Leider muss man etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hallo liebe PinkMelon-Freunde!

Heute stelle ich euch die „Anti-Blemish Solutions Oil-Control Cleansing Mask“ von Clinique vor.
Sie wurde mir von einer Kosmetikerin empfohlen, da ich hin und wieder zu Unreinheiten auf der Haut neige.
Enthalten sind 100ml, die es für ca. 30€ gibt. Die auf natürlicher Tonerde basierende Maske verspricht Unreinheiten schneller abklingeln zu lassen und eine Reduzierung von Ölglanz.

Die Anwendung ist relativ einfach. Die recht flüssige, graue Maske lässt sich gut aus der Tube drücken. Hier sollte man jedoch aufpassen, dass man alle Reste von der Tube entfernt. Ansonsten trocknet das Produkt und die Tube lässt sich nicht mehr schließen/schwer öffnen.
Mit den Fingern kann man die Masse gut auf Pickel auftupfen. Man braucht relativ wenig des Produkts und kommt daher auch lange mit der 100ml Tube hin. Die Masse trocknet dann sehr schnell auf der Haut und wird zu einer festen Kruste. Diese lasse ich dann nach Anweisung fünf Minuten einwirken und nehme sie dann mit warmem Wasser ab.

Die Wirkung ist ganz gut. Man merkt, dass die Pickel bei frühzeitiger Anwendung gar nicht erst „raus“ kommen, oder falls sie schon da sind, schneller abklingen. Ich würde so pauschal sagen, das geht 1-2 Tage schneller als ohne Maske. Für mich ist das durchaus ausreichend, ich erwarte kein Wundermittel, das Unreinheiten über Nacht verschwinden lässt ;-).

Auch die Verträglichkeit ist gut, ich mit meiner empfindlichen Haut habe jedenfalls keinerlei Probleme.
Der Duft erinnert mich sehr an andere Tonerde-Masken, ist daher anscheinend am Geruch natürlicher Tonerde orientiert. Das ist ein sehr dezenter Geruch, den finde ich gut.
Da ich die Maske nie auf dem ganzen Gesicht anwende, und auch nur, wenn ich Unreinheiten habe, richtet das Produkt bei mir nicht viel gegen Ölglanz aus. Das ist aber okay, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das funktionieren kann.

Mein Fazit: Ein gutes Produkt, das wirkt und einen angenehmen Geruch hat und auch von empfindlicher Haut vertragen wird. Allein der Preis ist für mich ein Wermutstropfen, den man aber verkraften kann, da das Produkt sehr ergiebig ist.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit