Comodynes Hydrating Jelly Mask mit Aloe Vera + Hafer

Eine Maske, die nach der Anwendung Rötungen reduziert, aber nicht wesentlich mehr Feuchtigkeit spendet. Ich mochte leider auch den Geruch nicht.

Comodynes Hydrating Jelly Mask mit Aloe Vera + Hafer - Tube

Bei pinkmelon habe ich mir zum Testen die Jelly Mask Hydration der Marke Comodynes ausgewählt. In der Plastiktube mit Schraubverschluss befinden sich 30 ml. Das Produkt kostet 6,90 € und wird beispielsweise bei Flaconi verkauft.

Comodynes Hydrating Jelly Mask mit Aloe Vera + Hafer - Tube

Anwendungsbereich: für trockene und empfindliche Haut.

Benefits: bietet sofortige und anhaltende Feuchtigkeit. Zusätzlich sorgen Antioxidantien, regenerierende und beruhigende Bestandteile für eine sensationelle Frische und ein entspanntes Wohlgefühl. Sie unterstützt den Feuchtigkeitsspeicher der Epidermis, reduziert Rötungen bei empfindlichen und reaktiven Hauttypen und stärkt die Abwehrmechanismen der Haut.

Inhaltsstoffe: angereichert mit Aloe Vera Extrakt (für Feuchtigkeit) und Hafer Extrakt (unterstützt den Feuchtigkeitsspeicher).
Besondere Eigenschaften: das blaue Gel sorgt für einen absoluten Frische-Kick.

Wirkung: Beruhigend, Feuchtigkeitsspendend, Regenerierend
Hauttyp: Empfindliche Haut, Strapazierte Haut, Trockene Haut“

Comodynes Hydrating Jelly Mask mit Aloe Vera + Hafer - Tube Öffnung

Aqua, Methylpropanediol, Glycerin, Ammonium Acryloyldimethyltaurate, Methyl Gluceth-10, Aloe barbadensis Leaf Juice, PPG-26-Buteth-26, Avena sativa Kernel Extract, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Ethyhexylglycerin, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, CI 42090, Parfum

Meine persönliche Erfahrung mit der Jelly Maske

Verpackung

Die Maske befindet sich in einer kleinen silber-blauen Plastiktube mit einem schönen Blumenaufdruck. Praktisch ist, dass man die Maske längere Zeit verwenden kann, da sie wiederverschließbar ist und 30 ml Produkt enthält. Ich habe die Maske jede Woche 1-2 Mal über 1 ½ Monate verwendet und habe so circa die Hälfte der Maske verbraucht.

Comodynes Hydrating Jelly Mask mit Aloe Vera + Hafer - Konsistenz

Duft / Konsistenz / Farbe

Die Maske duftet synthetisch frisch und irgendwie gelig (ähnlich wie Haarlack oder Haargel). Ich mag ich den Geruch nicht, da ich ein Haargel mit ähnlichem Duft und Konsistenz besessen habe und die Maske direkt damit assoziiere. Die bläulich-durchsichtige Farbe und die gelige Konsistenz erinnern mich ebenfalls an das Haargel, was sich genauso anfühlte und aussah. Die Assoziationen, die hier erweckt werden sollen sind wahrscheinlich Frische, Hydration (Wasser, Leichtigkeit), kühlende Wirkung –  das schlägt bei mir jedoch fehl durch die Assoziation mit einem Haarprodukt.

Die Maske lässt sich leicht auftragen, bröckelt nicht oder ähnliches und fühlt sich einfach wie ein dickflüssiges Serum an.  Um meine Nase herum prickelt die Maske unangehen, da ich da gerötete, sensible Haut habe. Ansonsten fühlt sie sich kühlend und frisch an, jedoch mag ich den Duft auf der Haut nicht.
Nach circa 10 Minuten wasche ich die Maske ab.

Haut während/nach der Anwendung

Nach der Anwendung ist meine Haut weniger gerötet, mehr durchfeuchtet fühlt sie sich jedoch nicht an. Trockene Stellen konnten bei mir über den langen Testzeitraum nicht gemindert werden. Ich habe kein wirkliches Resultat feststellen können. Meine Haut war zwar nicht ausgetrocknet, aber eben auch nicht mehr mit Feuchtigkeit versorgt, als mit meiner normalen Hautpflegeroutine.
Auch nach der Feuchtigkeitsmaske benutze ich weiterhin meine alltäglichen Pflegeprodukte, da die Maske keinen sichtbaren Unterschied bei mir macht.

Comodynes Hydrating Jelly Mask mit Aloe Vera + Hafer - Hautbild vor der Anwendung (oben) und nach 4 Wochen Testphase (unten)
Hautbild vor der Anwendung (oben) und nach 4 Wochen Testphase (unten)

Mein Fazit zur Comodynes Hydrating Jelly Mask mit Aloe Vera + Hafer

Die Maske hat zwar meine Haut nicht ausgetrocknet, aber auch nicht wesentlich mehr mit Feuchtigkeit versorgt. Der einzige schöne Effekt war, dass meine Haut nach der Anwendung weniger gerötet schien.
Insgesamt war sie also okay, für den Preis habe ich jedoch bereits bessere Masken getestet.

von in der Kategorie Maske

XOOOOansprechender Duft