Comodynes Jelly Mask Purifying

Der Peelingeffekt ist sehr stark, Hautglanz wurde bei mir nicht reduziert und meine Haut sieht leider nicht besser aus. Von den Inhaltsstoffen bin ich enttäuscht. Keine Empfehlung.

Comodynes Jelly Mask Purifying - Tube

Die Comodynes Jelly Mask Purifying Moringa gibt es exklusiv bei Flaconi und flaconi.de für ca. 6,90 €.

Anwendungsbereich: für ölige & glänzende Haut, sowie bei verstopften Poren.

Benefits: reinigt die Haut, klärt und schützt sie vor Umwelteinflüssen. Dank der Peelingpartikel reinigt sie porentief und beseitigt den Glanz öliger Haut.

Inhaltsstoffe: aus Moringa Öl Samen gewonnen.

Besondere Eigenschaften: das grüne Gel mit einer angenehm frischen Textur und einem sanften Peeling reinigt die Haut porentief.“

Quelle: flaconi.de

Comodynes Jelly Mask Purifying - Tube Rückseite

„AQUA (Lösemittel)/ METHYLPROPANEDIOL (Lösemittel)/ CELLULOSE ACETATE (Filmbildner)/ AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER (Viskositätsregler)/ GLYCERIN (pflegend)/ PPG-26-BUTETH-26 (Emulgator)/ PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL (Emulgator)/ PHENOXYETHANOL (konservierend)/ MORINGA OLEIFERA SEED EXTRACT (pflegend)/ DISODIUM EDTA (konservierend)/ ETHYLHEXYLGLYCERIN  (konservierend)/ SODIUM HYDROXIDE (pH-Wert-Regler)/  YELLOW 5 (Gelb)/ BLUE 1 (Blau)/ PARFUM“

Quelle: „siehe Rückseite Verpackung“; hautschutzengel.de; haut.de

Comodynes Jelly Mask Purifying - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtsmaske

Die Comodynes Jelly Mask Purifying Moringa befindet sich in einer kleinen weichen Tube mit 30 ml Inhalt. Nach Anbruch sollte die Maske innerhalb von 8 Monaten verbraucht werden. Das Design finde ich sehr schlicht aber ansprechend.

Comodynes Jelly Mask Purifying - Konsistenz

Die Jelly Mask Purifying Moringa kann ein- bis zweimal wöchentlich angewendet werden. Vorher das Gesicht reinigen und dann die Maske auf das trockene Gesicht oder auch Hals und Dekollté auftragen. Die Maske lasst ihr am besten 5 Minuten einwirken und die Reste können mit einem Kosmetiktuch abgenommen werden.

Die Konsistenz der Jelly Mask ist gelartig und lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen. Beim Verteilen kann man die Peelingkörnchen fühlen, welche mich an Sandkörner erinnern. Es reicht, wenn man eine relativ dünne Schicht aufträgt. Ich massiere meine Gesichtshaut nur mit leichtem Druck, da sich die Peelingkörnchen sehr hart anfühlen. Man sollte auch bei empfindlicher oder sogar gereizter Haut sehr vorsichtig sein und besser aussparen. Die Maske zieht in der Wartezeit komplett ein und es bleiben die Peelingkörnchen zurück auf der Haut. Da sich meine Haut durch die Reibung schon empfindlich und gereizt anfühlte, habe ich die Körnchen mit Wasser anstelle eines Kosmetiktuches entfernt.

Comodynes Jelly Mask Purifying - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Der Duft ist angenhem frisch und zugleich erinnert er mich irgendwie an diese kleinen grünen Fruchtgummifrösche. Mir gefällt der Duft jedenfalls, aber er bleibt nur sehr kurz auf der Haut.

Comodynes Jelly Mask Purifying - Maske im Gesicht
Maske im Gesicht

Wirkung

Der Peelingeffekt ist recht stark und die Haut fühlt sich direkt nach der Anwendung spürbar weicher an. Aber eine Reduzierung des Hautglanzes kann ich nicht bestätigen. Verstopfte Poren sind leider auch nicht weniger geworden. Mich konnte das Comodynes Jelly Mask Purifying Moringa nicht überzeugen.

Comodynes Jelly Mask Purifying - Hautbild nach 4 Wochen
Hautbild nach 4 Wochen

Mein Fazit zur Comodynes Jelly Mask Purifying

Meine Haut sieht nicht besser aus als vorher. Der Peelingeffekt ist sehr stark und nichts für empfindliche Haut. Von den Inhaltsstoffen bin ich enttäuscht. Nur zwei pflegende Inhaltsstoffe (GLYCERIN und MORINGA OLEIFERA SEED EXTRACT), der Rest ist nur „Mittel zum Zweck“. Ich kann euch die Jelly Mask Purifying Moringa nicht empfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit