Comodynes Nourishing Jelly Mask mit Sheabutter

Eine durchschnittliche Maske, die aber mit einem hübschen leicht goldenem Effekt daherkommt.

Comodynes Nourishing Jelly Mask mit Sheabutter - Tube

Ich habe die Comodynes Nourishing Jelly Mask mit Sheabutter getestet. 30 ml kosten ca. 6,90 € und sind u.a. bei Flaconi erhältlich.

„Anwendungsbereich: bei normaler und trockener Haut.
Benefits: spendet der Haut Feuchtigkeit und wirkt reparierend und beruhigend. Die Haut ist sofort genährt und entspannt.
Inhaltsstoffe: angereichert mit Aqueous Shea Extrakt, reich an Vitamin A, D, E & F.
Besondere Eigenschaften: das goldene Gel mit einer frischen und angenehmen Textur sorgt sofort für ein entspanntes Wohlbefinden der Haut.

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske kommt in einer kleinen Plastiktube, die in silber und orange gehalten ist. Dadurch, dass die Tube aus Plastik und wiederverschließbar ist, kann man die Maske mehrmals verwenden, bis sie aufgebraucht ist. Ich schätze man kommt auf 10-15 Anwendungen ja nach Verbrauchsmenge.

Comodynes Nourishing Jelly Mask mit Sheabutter - Öffnung

Duft

Die Maske duftet irgendwie fruchtig, auch wenn ich damit gar nicht gerechnet habe.

Comodynes Nourishing Jelly Mask mit Sheabutter - Konsistenz

Meine Erfahrungen mit der Maske

Die Maske ist durchsichtig und hat einen goldgelben Ton (wahrscheinlich sind das die Goldpartikel, welche aber nicht echt sind, wenn man sich die Inhaltsstoffe ansieht).

Comodynes Nourishing Jelly Mask mit Sheabutter - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Sie lässt sich leicht auftragen und prickelt dann bei mir etwas, aber nur am Anfang. Danach ist sie einfach sehr frisch und kühl auf der Haut.

Nach der Einwirkzeit von 10-20 Minuten kann man sie entweder abnehmen oder mit warmen Wasser abspülen. Ich habe beides ausprobiert, es macht keinen Unterschied in der Pflegewirkung.

Comodynes Nourishing Jelly Mask mit Sheabutter - Haut während der Anwendung
Haut während der Anwendung

Beides Mal ist die Haut etwas besser durchfeuchtet und sieht ein klein wenig frischer/ gesünder aus. Einen großen oder langanhaltenden Effekt konnte ich allerdings nicht feststellen. Außerdem muss ich meine Haut auch danach eincremen, da sie sonst spannt.

Comodynes Nourishing Jelly Mask mit Sheabutter - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur Comodynes Nourishing Jelly Mask mit Sheabutter

Ich finde die Maske ganz nett, aber nicht herausragend. Für trockene Haut hatte ich schon wesentlich pflegendere. Ich finde sie allerdings ok und der ganz leicht goldene Effekt beim Einwirken hat mir gefallen. Nachkaufen werde ich sie eher nicht.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft