Post Type Selectors

COSRX Ultimate Nourishing Rice Overnight Spa Mask

Eine nicht zu reichhaltige Gesichtsmaske zur Anwendung über Nacht, die sehr gut Feuchtigkeit spendet.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch von einer Gesichtsmaske berichten, welche für die Anwendung über Nacht vorgesehen ist. Es handelt sich dabei um die „Ultimate Nourishing Rice Overnight Spa Mask“ der Marke COSRX. Diese ist online über diverse Shops zu einem Preis von ca. 25€ erhältlich.

Herstellerversprechen von COSRX

„COSRX Ultimate Nourishing Rice Overnight Spa Mask ist der ultimative Weg, um den Schönheitsschlaf zu genießen. Die Overnight Spa Mask besteht ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen. Die sanfte Formel hellt leicht auf, spendet Feuchtigkeit und transformiert einen unebenen Hautton in eine gesund aussehende, strahlende Haut. Als 3-in-1-Maske kann die COSRX Ultimate Nourishing Rice Overnight Spa Mask als Nachtmaske, Wash off Maske oder sogar als Feuchtigkeitscreme verwendet werden. Gönne deiner Haut ihren Schönheitsschlaf.

Die sanfte, aber effektive Formel umfasst mehr als 65% Reis -Extrakt.  Dieser hohe Anteil an Reis-Extrakt hat eine aufhellende, nährende, pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkung auf die Haut. Jetzt mit +10g mehr Inhalt in der hygienischen und praktischen Tube!“

Oryza Sativa (Rice) Extract, Butylene Glycol, Glycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Betaine, Niacinamide, Dimethicone, 1,2-Hexanediol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Elaeis Guineensis(Palm) oil, Elaeis Guineensis(Palm) Kernel Oil, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Cetearyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Arginine,Carbomer, Allantoin, Xanthan Gum

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Gesichtsmaske wird in einer schlicht designten weißen Tube mit hellblauem Detail verkauft. Enthalten sind 60ml. Die Öffnung ist gut gewählt, sodass man das Produkt leicht dosieren kann. Mir gefällt die Verpackung insgesamt sehr gut. Sie ist vor allem hygienisch.

Anmerkung: Die Angaben auf der Tubenrückseite und dem Umkarton sind auf koreanisch, da der Hersteller aus diesem Land stammt. Ich beziehe mich hier auf Angaben eines deutschen Online-Shops (www.lovemycosmetic.de).

Wie den Inhaltsstoffen zu entnehmen ist, verzichtet das Produkt auf eine Parfümierung, was ich bei sensibler Haut sehr schätze. Die Maske hat eine sehr cremige, aber dennoch leichte Konsistenz und lässt sich gut und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Ich habe das Produkt nun einen Monat lang getestet, indem ich eine ca. haselnussgroße Portion als letzten Schritt meiner Abendroutine aufgetragen habe – unter Aussparung der Augenpartie. Am Morgen nach der Verwendung war meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und strahlte auch noch mehr als gewohnt nach der morgendlichen Reinigung. Ich habe den Eindruck, dass sich mein Hautbild insgesamt ausgeglichener zeigt (weniger Rötungen).

Die Gesichtsmaske eignet sich gut für zu trockenen Stellen neigende Mischhaut. Aufgrund der leichten Textur würde ich sie eher einer fettigen als einer richtig trockenen Haut empfehlen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sie sich bei letzterer als zusätzliche Feuchtigkeitspflege gut machen würde.

COSRX Ultimate Nourishing Rice Overnight Spa Mask

Bei und nach Verwendung des Produkts konnte ich keinerlei Reizungen meiner Haut wahrnehmen und kann somit sagen, dass ich das Produkt durchweg gut vertragen habe.

Mein Fazit zur COSRX Ultimate Nourishing Rice Overnight Spa Mask

Zusammenfassend möchte ich gerne eine Kaufempfehlung aussprechen, da das getestete Produkt für mich sehr viele gute Eigenschaften mitbringt und ich es sicherlich nachkaufen werde.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit