Croma calming face mask

Meine neue Instant SOS Beruhigungs-Maske, die meine Haut sichbar verbessert hat.

Croma calming face mask

Der Lieferumfang der Croma calming face mask umfasst 8 Masken, welche für alle Hauttypen geeignet sind. Zu kaufen gibt es diese z.B. bei flaconi.de zu einem Preis von knapp 60€.

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Ich gebe grundsätzlich sehr gerne auch etwas mehr Geld für Hautpflege aus. Mir ist jedoch bewusst, dass nicht jeder gewillt ist, knapp 7 € für eine einzelne Tuschmaske hinzublättern. Dieser Testbericht richtet sich somit in erster Linie an Konsumenten, die ebenfalls bereit sind für eine Packung aus 8 Tuchmasken etwa 60 € zu bezahlen.

Bevor ich auf die Wirkung eingehe, möchte ich erwähnen, dass diese Tuchmaske verhältnismäßig wenig Müll produziert. Es gibt lediglich die Maske, eine Schutzfolie und die Sachet Verpackung.

Croma calming face mask

Die Maske lässt sich einfach aus der Verpackung nehmen und auch die Schutzfolie lässt sich leicht abziehen. Mein Gesicht ist wie immer (insbesondere meine Stirn) zu klein für die Tuchmaske, weshalb ich sie am Haaransatz einklappe. Die Maske hat einen angenehmen frischen Duft (vergleichbar mit Gurke, aber nicht so „erdig“) und wirkt kühlend.

Innerhalb von 15 Minuten entspannt sich meine Haut und Rötungen sowie müdes Aussehen werden reduziert. Zurück bleibt ein schöner Glow. Den Effekt sehe ich nach der Anwendung und würde das somit als kurzfristigen positiven Effekt beschreiben. Über die Testdauer von vier Wochen konnte ich sogar eine sichtbare Verbesserung meiner Haut feststellen.

Ich habe die Maske bzw. das Serum sehr gut vertragen und habe diese Me-Time immer sehr genossen. Trotz des hohen Preises würde ich mir die Packung mit den 8 Masken wieder kaufen, weil ich das Produkt wirklich gut finde, wenn es um ein schnelles Beruhigen der Haut geht.

Mein Fazit zu der Croma calming face mask

Ich würde mir das Produkt definitiv nachkaufen, auch wenn es etwas kostspieliger ist. Mich hat die Sofortwirkung überzeugt und ich mag den Glow auf der Haut nach der Anwendung. Auch hat sich meine Haut über den Testzeitraum (trotz hormoneller Schwankungen) sichtbar verbessert. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit