CV CadeaVera Face 25+ Klärende Maske (Teebaumöl und weiße Tonerde)

Eine Maske von CV CadeaVera, die trotz des starken Geruchs nach Teebaumöl meine Erwartungen erfüllt. Kaufempfehlung!

Ich möchte euch heute die klärende Maske von CV CadeaVera vorstellen. Sie enthält weiße Tonerde und Zink und soll so für klare und feinporige Haut sorgen. Da CV CadeaVera eine Eigenmarke von Müller ist, kann man sie nur dort für ca. 50 Cent kaufen.

Die Maske ist für alle Hauttypen geeignet und soll eigentlich ab 25+ verwendet werden, das habe ich aber beim Kauf leider übersehen.:D Die Maske enthält 2×7,5ml, die in 2 Portionseinheiten abgetrennt ist und ist außerdem vegan. Man kann die Einheiten problemlos voneinander trennen. An der Seite des Päckchens ist eine kleine Einreißhilfe, allerdings tue ich mich ziemlich schwer das Produkt aufzureißen. Man bekommt zwar die Maske gut heraus, aber man muss aufpassen, dass man sich am Plastik nicht schneidet.

Anwendung: Die Maske ist von der Konsistenz her super, nicht zu flüssig und auch nicht zu fest, sodass man sie super verteilen kann. 7,5 ml sind enorm viel, man kann ein Päckchen auch für 2 Anwendungen verwenden. So kann man die Maske also 4x verwenden. Der Geruch ist etwas intensiv, das Teebaumöl riecht extrem stark und ist auch etwas aggressiv (für Leute mit sensibler Haut eher nicht zu empfehlen). Die Maske hat eine weisse, aber auch leicht grünliche Farbe.
Beim Auftragen nach der Gesichtsreinigung, tränen meine Augen leicht (was wahrscheinlich am Teebaumöl liegt), aber sonst habe ich keinerlei Probleme. Mein Gesich spannt auch während der Einwirkzeit (10-15 min) nicht und reagiert auch nicht gereizt. Die Maske wird nach der Einwirkzeit fest und ich wasche sie dann ab. Sie lässt sich gut entfernen und Reste wische ich mit einem Handtuch ab.

Meine Haut ist super glatt und geschmeidig. Ich habe keinerlei Rötungen oder Sonstiges und bei mehrmaliger Anwendung wurden auch meine Pickel und Mitesser reduziert.

Fazit:
Trotz des Geruchs ist die Maske absolut empfehlenswert, da sie super reinigt und Hautunreinheiten mildert. Kaufempfehlung an alle, die kein Problem mit Teebaumöl haben!

von in der Kategorie Maske

XOOOOansprechender Duft