CV CadeaVera Young <25 Anti-Pickel Thermo Maske

Eine etwas andere Maske mit Thermo-Effekt, die einen reinigenden und klärenden Effekt besitzt. Für mich ein Nachkaufprodukt! Achtung: Nichts für sensible Haut!

Ich habe im Moment mal wieder mit einer etwas unreinen und zu Pickelchen neigenden Haut zu kämpfen. Zufällig habe ich bei meinem letzten Besuch bei Müller die neue CV CadeaVera Young <25 Anti-Pickel Thermo Maske entdeckt, die dann auch direkt in meinen Einkaufskorb gewandert ist. Mich konnte diese Maske wirklich überzeugen.

Das Produkt befindet sich in einem Sachet mit insgesamt 10ml Inhalt. Der Beutel ist senkrecht in zwei Kammern mit je 5ml getrennt worden, sodass die Maske für zwei Anwendungen reicht. Beim Preis bin ich mir leider nicht mehr hundertprozentig sicher, aber ich glaube die Maske hat ca. 0,90 € gekostet. Man kann Produkte von CadeaVera nur bei Müller kaufen.

„Die CV YOUNG Anti-Pickel Thermo Maske wirkt intensiv gegen verstopfte Poren und hartnäckige Unreinheiten. Der thermoaktive Wirkstoff löst beim Kontakt mit der befeuchteten Haut den gewünschten Wärme-Effekt aus und befreit die Haut von ungeliebten Pickeln und Unreinheiten. Ergebnis: Klare, porentief reine Haut.“

Zuerst trenne ich das Sachet in der Mitte durch und nehme mir eine Kammer, die ja für eine Anwendung gedacht ist. Das Sachet lässt sich ganz leicht und schnell öffnen. Wie auf der Rückseite des Produktes beschrieben, befeuchte ich mein Gesicht noch vor dem Auftragen der Maske mit reichlich Wasser. Die Maske hat eine eher dünnflüssige Konsistenz, die aber beim Auftragen etwas dicker wird und nicht verlaufen kann. Die Farbe der Maske ist weißlich mit ganz kleinen blauen Kügelchen drin, auf der Haut wird sie jedoch komplett transparent. Sobald ich das Produkt auf meine nasse Haut gebe und einmassiere, entsteht auf einmal eine sehr deutlich spürbare Wärme. Als ich die Maske zum ersten Mal angewendet habe, bin ich direkt etwas erschrocken, weil ich mit einer solch starken Wärmewirkung nicht gerechnet habe. 😉 Ich muss aber sagen, dass sich die Wärme auf der Haut sehr gut anfühlt und diese überhaupt nicht gereizt wird. Wer sensible Haut hat, sollte allerdings vorsichtig sein. Das ist auf der Rückseite des Sachets extra vermerkt! Laut Angabe auf der Verpackung soll man die Maske 1 min lang sanft einmassieren. Während ich dies tue, fühlt sich meine Haut angenehm warm an. Wie schon erwähnt wird meine Haut nicht gereizt. Sie brennt nicht und wird auch nicht rot etc. Ich vertrage die Maske also ohne Weiteres. Danach wasche ich das Produkt mit viel lauwarmem Wasser wieder ab. Auch das geht einfach und schnell, da die Maske weder eintrocknet, noch klebrig ist. Super!

Ergebnis:

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich und rein an. Man sieht auch, dass diese Maske die Haut schön mattiert, was mir sehr gut gefällt. Dieser Effekt hält bei mir sogar noch am Tag darauf an. Die Pickelchen und Unreinheiten sind schon nach der ersten Anwendung viel besser geworden. Sie werden durch die Maske ausgetrocknet und verschwinden zwei Tage darauf fast ganz. Dabei wird der Rest meiner Haut aber keinesfalls trocken, sondern ist nach wie vor sehr weich und gepflegt.

Mein Fazit:

Jeder, der mit unreiner Haut zu kämpfen hat, sollte sich diese Thermo-Maske mal genauer ansehen! Sie ist einfach und vor allem schnell in der Anwendung und hält tatsächlich, was sie verspricht! Ich werde mir dieses Produkt noch öfter kaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit