DECLARÉ stressbalance Mask Hautberuhigungs Maske

Eine teure Gesichtsmaske, eigentlich für empfindliche Haut, die ich mögen wollte, aber überhaupt nicht vertrage. Sie brennt stark auf der Haut, sodass meine Haut nur noch mehr gestresst wird.

Diese Gesichtsmaske von DECLARÉ habe ich geschenkt bekommen und wollte sie unbedingt toll finden. Nach mehreren Anwendungen wird sie nun aber entsorgt.

Verpackung und Haltbarkeit:
Die Maske befindet sich in einer elfenbeinfarbenen Tube mit grauer und goldener Schrift. Sie verfügt über einen Schraubverschluss und umfasst 75 ml. Im Verkauf ist die Tube zusätzlich in einer Pappumverpackung, in der auch die Anwendungsanleitung liegt. Das elegante Design gefällt mir prinzipiell gut.
Die Haltbarkeit liegt bei 6 Monaten nach Öffnung.

Bezugsort und Preis:
Man erhält die Marke in Parfümerien wie Pieper oder Douglas. Dort kostet diese Maske zwischen 22,- und 25,- Euro.

Die Marke steht für Pflegeprodukte für empfindliche Haut und wirbt damit entsprechend dermatologisch getestet zu sein. Diese Maske soll für alle Hauttypen bei gestresster Haut geeignet sein. Sie soll hautverträglich sein und mit ihrer innovativen Formulierung eine optimale Verträglichkeit sowie effektive Wirkung sichern. Die Hautbarriere soll verbessert werden, was die Empfindlichkeit reduzieren soll, sie soll Irritationen reduzieren und aktiv die Zellen schützen.

Inhaltsstoffe (Quelle: douglas.de):
„Aqua (Water), Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Helianthus Annuus (Sun-flower) Seed Oil, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Kaolin, Propylene Glycol, Calendula Officinalis Flower Extract, Centella Asiatica Extract, Ruscus Aculeatus Root Extract, Hydrolyzed Yeast Protein, Panthe-nol, Tocopherol, Allantoin, Lecithin, Ectoin, Escin, Ascorbyl Palmitate, Glycerin, Butylene Glycol, Steareth-21, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Sodium Citrate, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propyl-paraben, Parfum (Fragrance), Citric Acid“

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Konsistenz ist milchig bis cremig, wie bei einer leichten Pflegecreme. Sie lässt sich angenehm und leicht verteilen – sowohl mit den Händen, als auch mit einem Pinsel. Der Duft riecht frisch und hat für mich einen typischen „Creme-Geruch“, also sehr angenehm.

Mein Eindruck – Anwendung und Pflegewirkung:
Ich trage die Maske wie vom Hersteller empfohlen auf die gereinigte Haut auf – meist mit einem Pinsel. Danach setzt bei mir sofort ein Brennen auf der Haut ein, besonders im Bereich der Wangen. Das ist sehr unangenehm. Nach einigen Minuten wird das Brennen weniger, aber insgesamt bin ich froh, wenn ich die Maske dann wieder herunternehmen kann. Weil ich diese Maske unbedingt mögen wollte, habe ich ihr mehrere Chancen gegeben und sie sowohl mal nach sanfter, mal nach gründlicher Reinigung verwendet, mal morgens, mal abends… aber immer wieder das Brennen. Einmal habe ich sie nach dem Schwimmen (da ist meine Haut wirklich sehr gestresst) benutzt und das Brennen war so stark, dass ich sie sofort wieder herunternehmen musste.
Demzufolge ist diese Gesichtsmaske für mich leider durchgefallen – sie stresst meine Haut und beruhigt sie gar nicht.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Angesichts der Unverträglichkeit bei einem Produkt für empfindliche Haut ist für mich persönlich keines der Herstellerversprechen erfüllt.
Ich habe mich in dieser Sache auch an den Hersteller gewandt. Leider kam bisher keine Antwort zurück.

Fazit:
Schade, schade, schade. Diese Maske vertrage ich leider nicht, während ich mit anderen DECLARÉ–Produkten zufrieden bin. Vielleicht liegt es an einer Unverträglichkeit eines einzelnen Wirkstoffs, aber für mich fällt dieses Produkt dadurch durch.

von in der Kategorie Maske

XOOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit