DERMAROLLER Mask

Die Maske ist gut verträglich, aber eine nachhaltige Wirkung konnte ich nicht feststellen. Ich finde sie daher nicht besser oder schlechter als ähnliche günstigere Produkte.

DERMAROLLER Mask

Die DERMAROLLER Feuchtigkeitsmaske ist im VITA SALE Onlineshop und in JEDER Apotheke erhältlich. Der Preis pro Maske liegt bei ca. 8,29 Euro, was ich als relativ hochpreisig empfinde.

Herstellerversprechen von DERMAROLLER

„Die DERMAROLLER Mask besteht aus einer in Hyaluronsäure, Matrixyl® und Vitamin E getränkter Seidenmaske. Der Wirkstoff Matrixyl® ist ein Peptid, das Reparaturprozesse des Körpers aktiviert und somit z.B. UV-Schäden mindern kann. Die körpereigene Substanz Hyaluronsäure ist dafür verantwortlich Feuchtigkeit in der Haut zu binden. Somit sorgt sie für einen optimalen Feuchtigkeitshaushalt und polstert kleine Fältchen auf. Gleichzeitig entsteht durch den Verdunstungseffekt der Hyaluronsäure eine angenehme Kühle auf der Haut. Das Vitamin E wirkt gegen vorzeitige Hautalterung durch freie Radikale und unterstützt die Enzymtätigkeit der Haut.
Nach dem Auflegen der DERMAROLLER Feuchtigkeitsmaske entfalten die Inhaltsstoffe innerhalb von 30 Minuten ihre Wirkung und befeuchten die Haut nachhaltig. Die Maske empfiehlt sich besonders nach einem stressigen Arbeitstag, nach Aufenthalt in klimatisierten Räumen, Flugreisen, sowie nach Hautbehandlungen mit Laser, Dermabrasion, Peeling und der medizinischen Collagen-Induktions-Therapie (CIT). Nach Sonnenbränden reduziert sie sichtbar die Rötung und lindert Schmerz- und Spannungsgefühl.“

“Aqua, Propylene, Glycol, Xanthan Gum, Tocopherol, Matrixyl (Palmitoyl Pentapeptide-3), Hyaluronic Acid, Ceramide-E (Cetyl-Pg Hydroxyethyl Palmitamide), Coconut Acid, Fragrance”

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske ist abgepackt in einem Kunststoffsachet, das sich gut an einer Einkerbung aufreißen lässt. Beim Entnehmen kommt eine triefende, sehr feuchte, zusammengefaltete Maske zum Vorschein. Der Geruch ist relativ neutral, riecht ein wenig nach frisch gewaschener Wäsche.

Man zieht eine Plastikfolie ab, legt sich die Maske entsprechend den freigelassenen Öffnungen aufs Gesicht, zieht dann abermals eine eingefärbte Schutzmaske, die zur Stabilisierung dient, ab. Die Maske sitzt nicht so gut, da man sie nach dem Auflegen kaum zurechtrücken kann, da sie wirklich sehr dünn ist und sich zu sehr zusammenfalten würde.

Während die Maske aufliegt, ist das Gefühl angenehm entspannend und kühlend. Nach dem Abnehmen allerdings fühlt sich mein Gesicht sehr trocken an und die Haut spannt, also von Feuchtigkeit merke ich nichts. Im Gegenteil: Ich muss mein Gesicht sofort einpflegen, da die Feuchtigkeit eher entzogen wurde. Von einer nachhaltigen Feuchtigkeitsversorgung der Haut konnte ich nichts feststellen. Auch hat sich mein Hautbild nach 3-wöchiger Testzeit mit einer Anwendung pro Woche insgesamt nicht verbessert.

Gesicht mit DERMAROLLER Mask

Die Einwirkzeit von 30 Minuten empfand ich auch als etwas zu lange, soviel Zeit habe ich oftmals nicht, bei mir muss es eher schnell gehen und ich bevorzuge 10-Minuten Masken.

Gut verträglich ist das Produkt allerdings. Ich habe keinerlei Hautreaktionen verspürt.

Gesicht vor der Anwendung der DERMAROLLER Mask
Gesicht vor der Anwendung
Gesicht nach der Anwendung der DERMAROLLER Mask
Gesicht nach der Anwendung

Mein Fazit zur DERMAROLLER Mask

Ich habe nach drei Anwendungen keine nachhaltige Wirkung festgestellt, auch war meine Haut nach dem Auftragen sehr trocken und hat gespannt. Der Preis ist mir daher zu hoch, da es meiner Meinung nach gleichwertige Produkte für ein Viertel des Preises gibt. Zudem sagt mir die lange Einwirkzeit von 30 Minuten nicht zu.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit