DermaSel Spa Totes Meer Maske Granatapfel

Ich bin sehr enttäuscht von der Maske. Ich habe wesentlich mehr erwartet.

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich über die DermaSel Spa Totes Meer Maske Granatapfel berichten. Sie war Bestandteil einer meiner Glossyboxen.

Preis

Der Preis beträgt für das 12 ml Sachet ca. 2 €, was ich persönlich doch etwas teuer finde.

Optik

Das Sachet ist wirklich schön. Es ist in Pink und Weiß gehalten und vorne ist ein Bild von einem Granatapfel. Vorne und hinten gibt es viele Informationen zu Produkt und Hersteller.

Hersteller

FETTE Pharma AG
Uferstraße 45
D-50996 Köln/Cologne
Germany

Herstellerangaben

„Von der Natur üppig ausgestattet mit den Vitaminen C & E. ungesättigten Fettsäuren und einer hohen Konzentration an Antioxidanten, ist der Granatapfel ein wahrer Fittmacher für die Haut: er schützt die Hautzellen vor umweltbedingter Schädigung, verbessert den Zellstoffwechsel und beruhigt selbst strapazierte, gereizte Haut. Die innovative Rezeptur dieser reichhaltigen Crememaske verbindet kostbares Granatapfelkernöl mit weiteren pflegenden Pflanzenextrakten und den feuchtigkeitsbindenden, magnesiumreichen Mineralien aus dem Toten Meer. Sie verfeinert das Hautelief, wirkt belebend, verleiht der Haut rosige Frische und einen ebenmäßig glatten, stahlend schönen Teint.“

Aqua (Water), Propylheptyl Caprylate, Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glycerin, Acacia Decurrens/Jojoba/Sunflower Seed Wax/Polyglyceryl-3 Esters, Maris Sal (Dead Sea Salts), Punica Granatum (Pomegranate) Seed Oil, Oryzanol, Sodium Stearoyl Glutamate, Tocopherol, Sodium Phytate, Lactic Acid, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum (Fragrance), Geraniol, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethylionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool.

„Auf die vorgereinigte Haut auftragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Mit weichem Kosmetiktuch abnehmen und Maskenreste wie eine Pflegecreme verteilen.“

Meine Erfahrungen

Normalerweise verwende ich Masken immer vor dem Duschen, da sich diese dann unter der Dusche wesentlich besser entfernen lassen. Da auf der Verpackung allerdings steht, dass man diese Maske nur mit einem Tuch entfernen und die Reste als Creme verteilen soll, habe ich das nach dem Duschen gemacht, nachdem ich ordentlich mein Gesicht gereinigt hatte.

Das Sachet ließ sich sehr einfach aufreißen. Ich musste die Maske richtig rausquetschen, da sie ziemlich dick ist und mich die Konsistenz an Körperbutter erinnerte. Ich war ziemlich überrascht, als ich die Farbe sah. Ich rechnete mit einem dunkelrot, aber auf meiner Hand lag eine kaugummirosafarbene Masse. Dann musste ich natürlich noch an der Maske schnuppern und erhoffte mir den Duft des Granatapfels riechen zu dürfen. Nix da. Mich erinnerte der Duft eher an Arzneimittel und nicht mal annähernd an einen Granatapfel. Zum Glück war der Duft aber nicht so intensiv, so dass ich ihn also nicht ständig unter der Nase riechen musste.

Die Maske ist eigentlich nur für eine Anwendung, aber wenn ich sparsam gewesen wäre, dann hätte sie mir auch für zwei Anwendungen gereicht. Auf dem Gesicht ließ sie sich relativ einfach verteilen. Das Gefühl war auch relativ angenehm und schön kühl.

Nach ca. 10 Minuten wollte ich die Maske dann entfernen. Da ich keine weichen Kosmetiktücher mehr parat hatte, nahm ich einfach Taschentücher. Es war ein relativ merkwürdiges Gefühl und ich hatte die ganze Zeit den Drang dazu, den Wasserhahn zu öffnen und die Maske abzuwaschen. Insgesamt verbrauchte ich sechs (!!) Taschentücher, weil sich die Maske nicht einfach entfernen ließ. Es fühlte sich an, als hätte ich kalte, harte Butter im Gesicht, die einfach nicht abging. Nachdem ich es endlich geschafft hatte, so gut wie alles zu entfernen, verteilte ich den winzig kleinen Rest im Gesicht. Es geschah das, was ich befürchtet hatte: es blieb ein ÖLFILM. Boah, wie ich das unangenehm finde!

Auch jetzt nach gut einer Dreiviertelstunden glänzt mein Gesicht immer noch richtig stark und ich habe das Gefühl, als hätte ich Sonnenblumenöl im Gesicht. Deshalb gehe ich nun mein Gesicht waschen…
So, jetzt bin ich wieder zurück und kann sagen, dass mein Gesicht super weich ist und gar nicht spannt. Trotzdem verfeinert die Maske nicht meinen Teint und es ist auch sonst nicht super viel Positives zu sehen.

von in der Kategorie Maske

XOOOOansprechender Duft