DOCTOR DUVE GLOWSKIN BRIGHTENING SHEET MASK

Eine sehr gut klärende Tuchmaske, für strahlende Haut. Ein wirkliches LUXUS Produkt. Meine doch starken Sommersprossen wurden dadurch sogar gemindert.

DOCTOR DUVE GLOWSKIN BRIGHTENING SHEET MASK

Ich habe bei Pinkmelon kostenlos diese Gesichtsmaske von DOCTOR DUVE gewonnen, was mich sehr gefreut hat. Der Originalpreis liegt bei 69,00 €.

Inhalt: 5 Stück à 22gr.

Haltbar ist meine Packung bis November 2020.

Erhältlich ist die Packung mit den 5 Masken bei DOCTOR DUVE online.

Herstellerversprechen von DOCTOR DUVE

„Die innovative GLOWSKIN BRIGHTENING SHEET MASK wirkt dank des innovativen Skin Brightening Complex aufhellend und schenkt der Haut frische Strahlkraft. Sie ist mit einer einzigartigen Wirkstoffformel aus verschiedenen Peptiden, Glucosiden und Nicociamiden getränkt. Diese hemmen die Melaninproduktion der Haut, minimieren vorhandene Alters- und Pigmentflecken und sorgen für einen ebenmäßigen Teint. Bei täglicher Anwendung sind deutliche Ergebnisse bereits nach vier Wochen sichtbar! Die Maske eignet sich auch bestens zur Nachbehandlung nach dem Lasern und nach Peelingbehandlungen.“

„water (aqua), glycerin, methyl gluceth-20, betaine, niacinamide, polyacrylate-13, caprylyl glycol, 1,2-hex anediol, dimethicone, ginkgo biloba leaf extract, camellia sinensis leaf extract, piper longum fruit extract, glycyrrhiza glabra (licorice) root extract, morus alba bark extract, allantoin, polyisobutene, panthenol, aloe barbadensis leaf juice powder, hydroxyethylcellulose, ascorbyl glucoside, glyceryl acrylate/acrylic acid copolymer, sodium hyaluronate, propylene glycol, pvm/ma copolymer, dipotassium glycyrrhizate, sodium benzoate, xanthan gum, fragrance (parfum), polysorbate 20, glycine soja (soybean) oil, disodium edta, potassium hydroxide, hydrogenated lecithin, valprooyl oligopeptide-33, feruloyl oligopeptide-33, octapeptide-11, nonapeptide-18“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Verpackung

Die Verpackung macht schon etwa her. Die Umverpackung ist aus festem Karton und in Weiß gehalten. Das Design ist schlicht. Anwendungshinweise sind vermerkt – auf deutsch und englisch. Was deutlich macht, dass dieses Produkt, auch in anderen Ländern vertrieben wird.

In dem Karton befinden sich die 5 einzeln verpackten Tuchmasken. Auf jedem dieser Tütchen sind die Informationen noch mal vermerkt und auch das Haltbarkeitsdatum ist aufgestempelt.

Das Sachet hat zwei gegenüberliegende Einkerbungen, um es einfach öffnen zu können. Dies hat auch bei allen 5 sehr gut geklappt.

Der Hersteller empfiehlt, die Tuchmaske auf das gereinigte Gesicht aufzugelegt. Dies habe ich dann auch gemacht. Wobei ich festgestellt habe, dass die Tuchmaske etwas besser hält, wenn die Haut nass ist.

Nach Öffnung des Sachets, hole ich die zusammengefaltete Tuchmaske heraus und falte sie vorsichtig auseinander. Dabei fällt mir sofort die sehr gute Qualität des Tuches auf. Dieses ist sehr dick (kenne ich sonst sehr viel dünner) und extrem reißfest. Auch die Aussparungen für Augen, Nase und den Mund sind sehr gut positioniert. Dadurch kann ich sie optimal auf das Gesicht auflegen. Die Nase hat sogar, ich sage mal eine extra „Klappe“, die dann dort aufgelegt wird. Am Haaransatz ist das Tuch eingeschnitten, um sie dort sehr genau den jeweiligen Proportionen des Gesichtes anzupassen. Das Tuch an sich ist in reichlich Serum getränkt. Selbst nach Entnahme des Tuches aus dem Sachet, befindet sich noch viel Serum darin. Diese restliche Flüssigkeit, habe ich immer anschließend genommen und sie noch zusätzlich in das Gesicht einmassiert.

Gesicht mit DOCTOR DUVE GLOWSKIN BRIGHTENING SHEET MASK

Die Maske sollte zwischen 30 und 40 Minuten auf dem Gesicht bleiben, was ich schon sehr lang finde. Während dieser Zeit haftet sie ausgezeichnet auf der Haut. Dabei kühlt sie auch gut, was auch eine Weile nach der Anwendung noch der Fall ist. Während der Einwirkzeit hat meine Haut weder gebrannt noch gejuckt. Das Hautgefühl war ausgezeichnet.

Nach der Einwirkzeit habe ich die Maske einfach abgenommen. Jetzt ist das Tuch an sich, immer noch gut nass. Es wird nun im Hausmüll entsorgt. Restliches Serum wird einfach eingeklopft. Meine Haut fühlt sich sehr weich und zart an. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Haut klarer aussieht.

Wirkung

Die Ansprüche, die ich an diese Gesichtsmasken gestellt hatte, waren schon sehr hoch, und sie wurden nicht enttäuscht.

Ich habe schon teilweise starke Sommersprossen, und meine Haut sieht müde aus. Nach Anwendung der 5 Masken (innerhalb von insgesamt 3 Wochen) muss ich sagen, dass meine Gesichtshaut wieder mehr strahlt und heller wirkt. Die Sommersprossen wurden deutlich abgeschwächt, was mir gut gefällt. Dafür sorgt die enthaltene Wirkstoffformel aus verschiedenen Peptiden, Glucosiden und Nicociamiden.

Diese Maske eignet sich übrigens auch hervorragend zur Nachbehandlung vom Lasern und Peelingbehandlungen.

Haut zu Testbeginn (links) und nach 3 Wochen (rechts)
Haut zu Testbeginn (links) und nach 3 Wochen (rechts)

Duft

Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich mag ihn gerne. Er ist sehr reinlich, frisch, etwas blumig und einfach himmlisch.

Verträglichkeit

Ich habe diese Luxus-Masken von DOCTOR DUVE bestens vertragen. Rötungen, Spannungen gab es nicht.

Mein Fazit zur DOCTOR DUVE GLOWSKIN BRIGHTENING SHEET MASK

Danke an Pinkmelon, für diesen tollen Gewinn!! Ich habe mich sehr gefreut. Die Gesichtsmaske hat sehr gute Inhaltstoffe und wirkt sehr gut. Man merkt die sehr gute Qualität, daher empfehle ich sie gerne weiter. Der Preis von 69 € für 5 Masken ist zwar schon hoch, daher ist sie leider nicht für jedermann erschwinglich. Für mich ist es trotzdem ein Nachkaufprodukt, denn die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit