Douglas Age Focus Biocellulose Anti-Aging Face And Neck Mask

Gute Gesichtsmaske mit interessanter Konstistenz. Ebenfalls ist ein Teil für den Hals enthalten, was ich noch nie bei einer anderen Maske gesehen habe.

Douglas Age Focus Biocellulose Anti-Aging Face And Neck Mask

Für Pinkmelon durfte ich die Douglas Age Focus Biocellulose Anti-Aging Face And Neck Mask testen.

Diese hat einen Inhalt von 18 ml, kostet 9,99 Euro und ist nur bei Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von Douglas

„Jugendliche Vitalität ist das oberste Ziel der Age Focus Anti-Aging Biocellulose Face And Neck Mask. Angereichert mit Apfelextrakt, unterstützt diese Maske Ihre Haut beim Kampf gegen Altersanzeichen, versorgt sie mit wertvoller Feuchtigkeit und lässt sie vital und jugendlich erscheinen. Die Textur legt sich wie eine zweite Haut auf Gesicht und Nacken und schenkt ein erfrischendes, belebendes Hautgefühl.“

zusammengefaltete Douglas Age Focus Biocellulose Anti-Aging Face And Neck Mask

„Aqua, Glycerin, Phenoxyethanol, Isomalt, Ethylhexylglycerin, Polyacrylate-13, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Triethanolamine, Propylene Glycol, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Polyisobutene, Disodium EDTA, Parfum, Biosaccharide Gum-1, Polysorbate 20, Sorbitan Isostearate, Acer Rubrum Bark Extract, PVP, Lecithin, Rhododendron Ferrugineum Leaf Cell Culture Extract, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Linalool, Sodium Benzoate, Lactic Acid.“

zusammengefaltete Douglas Age Focus Biocellulose Anti-Aging Face And Neck Mask

Meine persönliche Erfahrung mit der maske

Die Maske befindet sich in einem lilafarbenen Sachet. Sie ist weiß/gelblich und hat auch noch ein Schutznetz vorne und hinten dran. Dieses wirkt leicht bläulich.

Die Packung ist an sich ganz einfach aufzureissen. Nicht wie andere Packungen, sondern man zieht die Seiten außeinander. Das muss man aber erst mal verstehen, denn beschrieben wird es nicht.

Die Maske ist mit sehr viel Flüssigkeit/Serum getränkt. Es soll Apfelextrakt enthalten sein. Nach Apfel riecht die Maske jedoch nicht. Nach was sie genau riecht kann ich leider nicht sagen, aber sie riecht ganz angenehm.

Man faltet die Maske auseinander, zieht ein Schutznetz ab und legt sich die Maske auf das Gesicht. Dann zieht man das andere Schutznetz ab und streicht die Maske glatt.

auseinandergefaltete Douglas Age Focus Biocellulose Anti-Aging Face And Neck Mask

Ebenso macht man es mit dem Teil für den Hals oder Nacken. Es steht leider nicht dabei, wie genau die Maske anzubringen ist. Auf der Rückseite der Packung steht etwas vom Hals und einer „Nackenmaske“. Ich habe sie erst vorne an den Hals gemacht und nach ein paar Minuten dann auf den Nacken gelegt.

Gesicht mit Douglas Age Focus Biocellulose Anti-Aging Face And Neck Mask

Die Maske kühlt sehr angenehm das Gesicht und den Nacken.

Sie hält auch ganz gut auf der Haut, so dass man nebenher auch etwas machen kann. Die Maske tropft nicht während der Anwendung.

Hals mit Douglas Age Focus Biocellulose Anti-Aging Face And Neck Mask
Hals mit Maske
Hals mit Douglas Age Focus Biocellulose Anti-Aging Face And Neck Mask
Hals mit Maske

Es steht leider auch nicht dabei, ob man die Maskenreste abwaschen oder einmassieren soll. Ich habe sie daher einfach einmassiert. Die Haut fühlt sich danach jedoch recht lange noch klebrig an, so dass ich die Maske für abends empfehlen würde oder zumindest wenn man nicht mehr aus dem Haus muss.

Ich habe die Maske gut vertragen. Sie hat während der Einwirkzeit nicht gebrannt, sondern angenehm gekühlt und es sind auch keine Rötungen aufgetreten.

Das Hautgefühl gefällt mir bis auf das klebrige Gefühl ganz gut.

Haut vor Testbeginn
Haut vor Testbeginn
Haut nach den Test
Haut nach den Test

Eine wirkliche Veränderung meiner Haut kann ich jedoch nicht feststellen. Sie sieht aber gut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt aus.

Mein Fazit zur Douglas Age Focus Biocellulose Anti-Aging Face And Neck Mask

Mir gefällt die Maske an sich ganz gut, auch wenn ich sie doch recht teuer finde.
Was ich etwas schade finde, ist, dass nicht dabei steht, wo man den Teil für den Hals genau anwendet und ob man die Maskenreste abwaschen oder einmassieren soll. Es wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll auf die Art der Öffnung hinzuweisen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit