Douglas Essential Hydrating Mask

Die Maske lässt die Haut in der Tat praller und gesünder aussehen. Empfehle ich weiter!

Douglas Essential Hydrating Mask Verpackung

Ich stelle euch heute die Douglas Hydrating Maske vor, welche ich in meinem Douglas Adventskalender vorfand. Enthalten sind 12ml und bei Douglas kostet sie 2,99€.
Die Verpackung ist recht unspektakulär. Das Tiegelchen ist aus weißem Plastik und die Schutzfolie ist in blau und weiß gehalten. Auf dieser stehen alle wichtigen Informationen zum Produkt.

Herstellerversprechen von Douglas Essential

„Die Hydrating Capsule Mask von Douglas Essential versorgt die Haut intensiv mit wertvoller Feuchtigkeit. Die angenehme, in praktischen Kapseln dosierte und komfortabel aufzutragende Gel-Textur enthält pflegende und beruhigende Aloe vera. Sie eignet sich für normale Haut und Mischhaut, die nach Anwendung praller und geschmeidiger erscheint und ein frisches, vitales Strahlen erhält.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Das Tiegelchen lässt sich einfach öffnen und mit einem Pinsel lässt sich das Produkt gut herausnehmen. Ich persönlich finde solch eine Verpackung für Masken tausendmal besser als herkömmliche Verpackungen. Man kann das Produkt einfacher entfernen und es bleibt nichts in der Verpackung zurück – TOP!

Die Maske hat keinen besonderen Geruch, ich würde es als eine Art Cremegeruch beschreiben. Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine. Dieser ist jedoch sehr angenehm und erwirkt keine Kopfschmerzen oder Sonstiges. Die Konsistenz ist weiß, creme bis gelartig.

Douglas Essential Hydrating Mask Produkt

Meiner Meinung nach reicht sie auch für 2 Anwendungen, ich hatte sehr viel Produkt auf dem Gesicht. Währenddessen die Maske auf meinem Gesicht einwirkt, brennt sie an einigen Stellen zuerst. Dies hat sich dann aber irgendwann gegeben und ich habe sie 15 Minuten auf dem Gesicht gelassen.

Douglas Essential Hydrating Mask Tragebild

Nach dem Einwirken habe ich die Überreste mit einem Wattepad entfernt und den Rest in die Haut einmassiert.

Vom Ergebnis war ich wirklich begeistert. Wie der Hersteller verspricht sieht die Haut praller, gesunder und frisch aus. Sie fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt an und ich kann sie weiterempfehlen.

Die Stellen, die anfangs gebrannt haben, waren am Ende nicht gerötet oder strapaziert.

Mein Fazit zur Douglas Essential Hydrating Mask

von in der Kategorie Maske