Douglas Sensitive Focus Comforting Soothing Mask

Für mich und meine Haut die perfekte Maske. Sie pflegt meine Haut ausgesprochen gut und lässt sie in ihrem besten Licht erstrahlen.

Douglas Sensitive Focus Comforting Soothing Mask

Ich stelle euch heute die Douglas Sensitive Focus Comforting Soothing Mask vor, die ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke dafür! Enthalten sind 75ml bei einem Preis von 19,99€.

Verpackung

Die Verpackung ist hellrosa. Wenn man diese dreht, schimmert es in Silber- und Lilatönen. Es ist eine Art Hologramm.

Dosieröffnung - Douglas Sensitive Focus Comforting Soothing Mask

Herstellerversprechen von Douglas

Die Sensitive Focus Comforting Soothing Mask ist eine wahre Wohltat für Ihre Haut. Zum Einsatz kommt Shea-Butter, die für ihre pflegenden Eigenschaften bekannt ist. Sie nährt und befeuchtet Ihre Haut, um Sie geschmeidiger und ebenmäßiger zu machen. Dank der beruhigenden, reizlindernden Wirkung von Baumwolle und Süßholz ist die Maske besonders zur Anwendung bei trockener und empfindlicher Haut geeignet.“

Aqua, Cetearyl Nonanoate, Triisononanoin, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Gossypium Herbaceum Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, 1,2-Hexanediol, Hydrogenated Palm Glycerides, Potassium Cetyl Phosphate, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Parfum, Hydroxyacetophenone, Glyceryl Oleate Citrate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, BHT, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, CI 16035.“

Tragen Sie die Maske mit den Fingerspitzen auf Ihr gereinigtes Gesicht auf. Lassen Sie sie einige Minuten einwirken und spülen Sie sie anschließend mit klarem Wasser ab.“

Konsistenz der Douglas Sensitive Focus Comforting Soothing Mask

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen. Die Verpackung liegt gut in der Hand und mit etwas Druck auf die Tube kommt das Produkt heraus. Die Konsistenz ist weiß und sehr cremig. Mit einem Maskenpinsel lässt sich das Produkt gut auf die Haut auftragen, mit den Fingern weniger gut.

Das Hautgefühl während des Einziehens ist angenehm. Die Maske kühlt und reizt die Haut nicht. Ich merke jedoch sofort, dass die Formel sehr reichhaltig ist und mein Gesicht mit viel Feuchtigkeit versorgt.

Douglas Sensitive Focus Comforting Soothing Mask im Gesicht aufgetragen

Wie der Hersteller es angibt, wasche ich die Maske nur mit klarem Wasser wieder ab, was ohne Probleme vonstatten geht. Alle Reste lassen sich restlos entfernen. Nach dem Abtrocknen sieht die Haut optisch praller aus, als hätte die Maske Wasser in die Haut eingeschleust. Der Teint ist frisch, rosig und die Haut sieht sehr gesund aus. Außerdem ist sie sehr gut gepflegt, ich habe nicht das Gefühl noch eine Feuchtigkeitcreme drauf tun zu müssen.
Auch am nächsten Tag ist meine Haut noch gut gepflegt und sieht frisch auf.

Haut zu Testbeginn der Douglas Sensitive Focus Comforting Soothing Mask
Haut zu Testbeginn

Über die 6 Wochen hinweg, in denen ich die Maske regelmäßig angewandt habe, hat sich mein Hautbild sichtbar verbessert. Fast alle Pickelchen sind verschwunden, was mir gezeigt hat, dass meine Haut einfach mehr Feuchtigkeit braucht und diese Maske genau das Richtige ist.

Haut nach 4-wöchigem Test der Douglas Sensitive Focus Comforting Soothing Mask
Haut nach 4-wöchigem Test

Positiv finde ich außerdem die Art der Verpackung: Ich finde es einfach praktischer Masken in Tuben herzustellen, da der Endverbraucher so ein Produkt für mehrere Anwendungen hat!

Mein Fazit zur Douglas Sensitive Focus Comforting Soothing Mask

von in der Kategorie Maske