Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Bright Dark spot correcting night mask

Eine fabelhafte Maske für den Abend um kleine Farbunebenheiten der Haut auszugleichen.

Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Bright Dark spot correcting night mask

Mein unangefochtener Favorite des Junis ist definitiv die Mega-Bright Dark Spot Correcting Night Mask von Dr. Andrew WEIL for Origins. Ein langer Name, für ein umwerfendes Produkt.

Typisch Origins ist nicht „nur“ das Produkt an sich hochwertig und wirkungsvoll, auch die Verpackung ist gut verarbeitet und durchdacht. Um unnötiger Bakterienbildung und einem Auslaufen auf Reisen entgegenzuwirken, befindet sich ein Siegel in dem Masken-Tiegel.

Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Bright Dark spot correcting night mask

Ja ich weiß, dass ich in Sachen Hautpflege noch mehr tun könnte bzw. auch müsste. Meine Haut ist auch im voran geschrittenen Alter noch rebellisch und hält mich mit Pigmentflecken und starken Hautunreinheiten, Pickeln und Mitessern auf Trab. Doch diese Nacht-Gesichtsmaske nimmt mir nun einen Teil der Arbeit ab. Von einer Gesichtsmaske für die Nacht hatte ich bislang noch nicht viel gehört, doch die Anwendung ist entspannter als gedacht.

Die cremig weiche, nahezu seidige Gesichtsmaske wird wie eine Nachtcreme, nur etwas dicker auf das Gesicht aufgetragen und 10 – 15 Minuten einwirken gelassen. Die dann noch auf der Haut verbliebenen Überschüsse massiere ich in die Haut ein und kann mich dank des sehr angenehmen, leicht kräuterigen Duftes in den Schlaf sinken lassen. Solltet ihr etwas zu viel Maske aufgetragen haben, könnt ihr diese natürlich auch mit einem Kosmetiktuch abnehmen.

Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Bright Dark spot correcting night mask

Bei 2 maliger Anwendung pro Woche sollt ihr dann frisch und strahlend schön erwachen. Dass diese Versprechen meiner Meinung nach natürlich etwas überzogen sind und wir nicht über Nacht zu einem Schneewittchen werden, sollte jedem klar sein, auch wenn man für den 75 ml Tiegel stolze 66 € ausgibt. Allerdings überzeugte mich das Resultat bereits nach 2-3 Wochen und mein Hautbild ist nach 4 Wochen, bis auf die immer wieder auftretenden Pickel, deutlich ebenmäßiger geworden.

Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Bright Dark spot correcting night mask

Dass der enthaltene Süßholzwurzel-Extrakt tatsächlich die Fähigkeit hat, dunkle Verfärbungen auf natürliche Weise aufzuhellen und das rosa Roxburghii Antioxidantien beinhaltet, die helfen, Stress in den melaninbildenden Zellen zu vermeiden und dadurch dunkle Flecken zu verhindern, war im ersten Moment für mich ein schöner Werbeslogan. Und an sich ist es mir auch egal, ob Melasse die Melaninansammlung in der Haut aufgelöst hat und so Farbunebenheiten ausgeglichen hat, oder der Süßholzwurzelextrakt dafür verantwortlich war, Fakt ist:

Die Ausstrahlung der Haut ist frischer und gesünder geworden. Für den Sommer eine große Erleichterung, so muss ich meine Haut nicht zusätzlich mit Foundations belasten, um die störenden Flecken, die übrigens durch UV-Licht, Hormone oder Entzündungen völlig unterschiedliche Ursachen haben können, zu verdecken.

Foto:
links: zu Beginn der Anwendungen
rechts: nach 4 Wochen

Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Bright Dark spot correcting night mask

Ich bin voll und ganz begeistert von diesem Produkt, das vorhandene Farbflecken nicht nur verringert, sondern auch vor neuen Pigmentstörungen durch oxidativen Stress, also äußere Einwirkungen, schützt. Die Haut ist spürbar gepflegt und das Hautgefühl nach und auch während der Anwendung ist durchweg angenehm revitalisiert. Solltet ihr eurer Haut in der Nacht auch etwas Gutes tun wollen, dann kann ich euch diese Maske bei Farbunebenheiten der Haut nur ans Herz legen, denn in der Nacht kann eure Haut die zur Verfügung gestellten Pflegestoffe am besten aufnehmen und sich, ebenso wie ihr, regenerieren.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit