Dr.Hauschka Reinigungsmaske

Pulver was man selber zu Maske anrühren muss, gibt es auch im Nachfüllpack, leichte Anwendung, gute Pflege, sehr zu empfehlen

„In der Dr.Hauschka Reinigungsmaske verbindet sich die Kraft der aus der Natur geschöpften Heilerde mit den entzündungshemmenden und ausscheidungsfördernden Eigenschaften von Kapuzinerkresse und Zaubernuss. Die tiefenreinigende, klärende Kraft löst sanft Mitesser und Verhornungen. Kapuzinerkresse wirkt anregend auf die gesunde Ausscheidungsfähigkeit der Haut, Zaubernuss strafft und verfeinert den Teint.“

Loess, Tropaeolum Majus Flower/Leaf/Stem Extract, Hamamelis Virginiana Bark/Leaf Extract, Zea Mays Starch.
DE: Heilerde, Auszüge aus Kapuzinerkresse und Zaubernuss, Maisstärke.

Inhalt: 90g
Preis: ca. 20 Euro mit Tiegel, ca. 16 Euro der Nachfüllpack
Siegel: BDIH

Im Rahmen meiner Umstellung auf Dr.Hauschka habe ich mir auch die Reinigungsmaske gekauft und nun bereits mehrfach getestet.
Die Maske kommt in einem Glastiegel. Der Tiegel hat einen Schraubverschluss mit einer großen Öffnung. Man kann die Maske gut mit einem Löffel entnehmen und der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Praktisch finde ich auch, dass man die Möglichkeit hat einen Nachfüllpack zu kaufen, der dann billiger ist.

Anwendung: Man rührt ein bis zwei Teelöffel der Maske mit der gleichen Menge Wasser und einem Spritzer Tonikum an und trägt es dann auf die gereinigte Haut auf. Einwirkzeit ist um die 15 Minuten. Das Anmischen der Maske klappt sehr gut, selbst wenn man mal ein wenig zu viel Wasser nimmt, gibt man einfach ein wenig vom Pulver hinzu. Ich habe die Maske mit einem Maskenpinsel aufgetragen, was wirklich sehr gut geklappt hat. Während der Einwirkzeit trocknet die Maske auf dem Gesicht an. Wenn sie komplett eingetrocknet ist, kann man sie wieder abnehmen. Ich nehme die Maske mit dem Schwamm von Dr.Hauschka ab – einfach nur die Hände zu nehmen, würde aber auch klappen. Das Abnehmen der Maske klappt auch sehr gut, sie löst sich gut mit Wasser ab.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut gut gereinigt an und spannt nicht. Ob die Maske nun wirklich gegen Pickel hilft, wenn man sie alleine benutzt, kann ich nicht sagen. Aber was ich sagen kann ist, dass wenn man das komplette Dr.Hauschka System verfolgt, es auf jeden Fall klappt. Meine Haut hat sich sehr verbessert und beruhigt. Ich finde der Artikel ist eine gute Ergänzung, wenn man eine problematische Haut hat und das Hauschka System verfolgt.

Lexis Fazit: Ein Pulver, das man selber zur Maske anrühren muss; gibt es auch im Nachfüllpack. Leichte Anwendung, gute Pflege, sehr zu empfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit