Dr. Hauschka Revital Maske

Ein wirklich perfektes Produkt, das seine Herstellerversprechen mit Bravour erfüllt und einfach nur traumhaft gut tut...

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

in diesem Bericht geht es um eine Maske aus dem Hause Wala. Wala stellt schon seit über 40 Jahren hochwertigste Naturkosmetik unter dem Markennamen Dr. Hauschka her. Der Firmenname Wala bezieht sich auf einen elementaren Herstellungsprozess der Produkte: Der Rythmisierung. W – Wärme, A – Asche, L – Licht, A – Asche.

So gewinnt die Wala für die Dr. Hauschka Kosmetik Pflanzenessenzen, die ohne Alkohol haltbar sind! Neben der Dr. Hauschka Kosmetik werden auch anthroposophische Arzneimittel hergestellt.

Für die Kosmetik werden keine isolierten Wirkstoffe verwendet, sondern die Pflanze in ihrer Gesamtkomposition.

Die Revital Maske befindet sich in einer schlichten, edlen Aluminiumtube, welche 30ml des Produktes enthält. Sie kostet ca. 24,50€. Es gibt auch eine Probiergröße mit 5ml Inhalt, diese kostet ca. 4,50€. Hiervon habe ich mir 3 Stück gekauft, hatte aber auch schon des Öfteren die Fullsize.

Hauschka empfiehlt diese Maske für alle Hautbilder, auch für Haut die zu Couperose neigt. Sie soll regenerieren, klären, verfeinern und die Haut beruhigen. Sie soll feuchtigkeitsspendend und erfrischend sein und die Eigenaktivität der Haut anregen. Die Haut soll geglättet werden und sie soll auch ideal für sonnenstrapazierte, unreine und großporige Haut sein. Zudem wird empfohlen sie nicht nur als Maske anzuwenden, sondern sie auch dünn als Tagescreme, unter der Tagespflege oder mit dem Tagespflegepräparat gemischt, aufzutragen.

Jede Menge Versprechen..

Die Maske kommt hellgelb und recht flüssig aus der Tube. Ich nehme sie grundsätzlich als Tagespflege bzw. als Unterlage oder ich mische sie, z.B. mit der Rosen- oder Tönungscreme von Dr. Hauschka.
Die Maske kühlt und erfrischt die Haut merklich, gerade auch wenn ich leichte Hitzegefühle verspüre, durch überheizte Räume, lindert sie diese wirklich ungemein. Die Haut wird regelrecht „runter geholt“, das Hitzegefühl klingt rasch ab und die Haut wird schön gekühlt und beruhigt.

Das Produkt duftet frisch, leicht zitronig und nach Kräutern, für mich ein absolut angenehmer und sinnlicher, hochwertiger Duft.

Gerade bei durchgehender Anwendung, sprich bei täglicher Verwendung, kann ich feststellen und auch wirklich im Spiegel sehen, dass die Haut feinporiger und auch ebenmäßiger wird. Je nachdem, wie das Licht auf meine Haut fällt, habe ich so ganz kleine Unebenheiten, wie mini-mini Pöckchen… Laut Hautarzt völlig normal, aber ich bin ja so perfektionistisch und möchte einen Porzella-Teint. 😉
Mit der Dr. Hauschka Revital Maske komme ich diesem Wunsch erstaunlich nahe!

Ich spüre richtig, wie die Haut angekurbelt wird zu arbeiten, die Hauterneuerung wird aktiviert und meine Haut zusehends ebenmäßiger und strahlender.
Dazu spüre ich auch einen deutlich straffenden Effekt.

Das Produkt ist nicht das Günstigste, aber für mich ist es der Luxus schlechthin, weil es alle meine Wünsche erfüllt und dazu noch richtig gut und edel duftet.

Zudem hat man ja auch mehrere Produkte in einem:

Eine Maske,
als Serum verwendbar,
ein zusätzlicher Feuchtigkeitsspender
und eine Intensivpflege.

Nach meinem Empfinden ist der Preis gerechtfertigt, da es 1. sehr viele Aufbereitungs- und Herstellungsprozesse durchläuft, 2. nur die besten, natürlichen Inhaltsstoffe enthält, und 3. ein wirklich wirksames Produkt ist.

Ab und zu gebe ich das Produkt auch abends hauchdünn auf die Haut, nach Anwendung des Tonikums oder einer Hautkur des gleichen Herstellers. Dann wird meine Haut über Nacht intensiv beruhigt, ich habe keinerlei Spannungsgefühle und auch morgens nach dem Aufstehen ist die Haut extrem zart, Rötungen sind abgeklungen und die Haut fühlt sich sogar straffer an.

Fazit: Ich werde wohl auch in den nächsten Jahren dieses Produkt immer wieder kaufen, da es einfach alles hat, was ich mir von hochwertiger, wirkungsvoller Kosmetik wünsche. Sehr empfehlenswert, besonders bei Rötungen und Hitzegefühlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXXtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXXhält was der Hersteller verspricht

Eine Antwort zu “Dr. Hauschka Revital Maske”

1. Shewane

vielen Dank für die Testbeschreibung, die werde ich definitiv mal probieren, das hört sich doch zu gut an!