Dr.Jart+ Brightening Firming Solution Mask

Eine seidenweiche, hydratisierende Mikrofaser-Vliesmaske aus 2 Teilen. Leider etwas teuer und es gibt viel Müll.

Dr.Jart+ Brightening Firming Solution Mask - Sachet

Ich habe mir die Dr. Jart + Brightening Firming Solution Mask bei Pinkmelon zum testen ausgesucht. Dies ist mein erstes Produkt dieser koreanischen Marke, gehört habe ich jedoch schon öfters davon. Daher war ich auf den Test sehr gespannt.

Die Maske ist z. B. bei Douglas für 6,99 Euro erhältlich.

Die Maske selbst ist in einer rechteckigen Plastikverpackung mit 28 g Inhalt enthalten. Es handelt sich hierbei um eine seidenweiche, hydratisierende Mikrofaser-Vliesmaske, welche aus 2 Teilen besteht. Die einzelnen Teile haben auch nochmals eine Trägerfolie, welche abgezogen werden muss. Die Maske selbst ist auch so gut wie durchsichtig, nur etwas „trüb“.

Das sagt der Hersteller:

„Eigenschaft: pflegend, feuchtigkeitsspendend, aufhellend
Hauttyp: Normale Haut, Mischhaut, Trockene Haut
Anwendungszone: Gesicht

Eine pflegende Maske darf beim Korean-Beauty-Ritual nicht fehlen – und Dr. Jart+ bietet für jedes Hautbedürfnis die passende Lösung! Diese seidenweiche, hydratisierende Mikrofaser-Vliesmaske gibt ihre essenziellen Wirkstoffe großzügig ab, damit sie ihre optimale Aufhellungswirkung entfalten können. Dank ihrer besonders weichen Textur schmiegt sich die Micro Jet Brightening Solution sanft an das Gesicht, um eine gleichmäßige, konstante Absorption der Wirkstoffe zu gewährleisten. Glutathion, ein hochwirksames Antioxidans, hilft, den Hautton auszugleichen und dunkle Flecken und Verfärbungen aufzuhellen. Ein dynamisches Duo aus bewährten Aufhellungs-Wirkstoffen, Niacinamid und α-Bisabolol, verleiht Ihrem Teint eine jugendliche Ausstrahlung.“

Dr.Jart+ Brightening Firming Solution Mask - Rückseite Sachet

Die Haut reinigen und Gesichtswasser auftragen. Die Maske abziehen, die Trägerfolie entsorgen, die Maske auflegen und um Augen und Mund anpassen. 10–20 Minuten einwirken lassen. Die Maske abziehen und das verbleibende Serum sanft einklopfen, bis die Haut es vollständig aufgenommen hat.

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride,Glycerin,Niacinamide,Dipropylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate, Stearic Acid, Sorbitan Sesquioleate, Carbomer, Glyceryl Stearate, Hydroxyethylcellulose, Ethylhexylglycerin, Trehalose, Polysorbate 80, Allantoin, Disodium EDTA, Tro-methamine, Bisabolol, Sodium Starch Octenylsuccinate, Calcium Pantothenate, Maltodextrin, Sodium Ascorbyl Phosphate, Hydroxypropyl Cyclodextrin, Parfum, Tocopheryl Acetate, Pyridoxine HCl, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Citrus Grandis Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil, Lavandula Angustifolia Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Silica, Glutathione, Cinnamal, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool“

Dr.Jart+ Brightening Firming Solution Mask - ausgepackt

Meine Meinung:

Die Packung ist leicht zu öffnen und zum Vorschein kommt dann die aus 2 Teilen bestehende Maske. Die einzelnen Teile sind leider etwas zusammen geklebt und daher ist die Handhabung etwas schwierig. Dies auch, da die Maske selbst auch sehr gut mit Flüssigkeit getränkt ist.

Die Maske selbst ohne Schutzfolie ist durchsichtig und leicht glibberig. Das Platzieren im Gesicht ist gar nicht so einfach, da die Maske bei mir immer wieder verrutscht ist und leider auch nicht ganz passgenau für mein Gesicht ist.

Vor allem um den Mund- und Nasen-/Augenbereich hat es nicht ganz gepasst und ist immer wieder während der Einwirkzeit verrutscht. Der Nasenbereich war für mich etwas zu breit, so dass ich auch immer etwas die Sorge hatte, dass die Maske zu weit ins Auge/Richtung Auge rutscht. Vom Mundbereich her ist die Maske auch immer wieder auf die Oberlippe gerutscht und auch an den Schläfen hat sich die Maske leider immer wieder etwas gelöst.

Der Duft war ganz angenehm, aber nach was genau die Maske riecht kann ich nicht sagen.

Online bei Douglas ist angegeben, dass man die Maske 10-20 Minuten einwirken lassen soll, auf der Packung selbst sind 20-40 Minuten angegeben. Ich habe die Maske so ca. 40 Minuten einwirken lassen. Nach dieser Zeit war auch nicht mehr soviel Flüssigkeit vorhanden (an manchen Stellen), so dass ich nur teilweise die Reste einmassieren konnte.

Die Maske hatte eine leicht kühlende Wirkung. Vertragen haben ich die Maske gut, sie hat auch nicht gebrannt oder Rötungen oder ähnliches hervorgerufen.

Das Entfernen der Maske war sehr einfach, da man die Maske einfach abgezogen hat und den (teilweisen) Rest der Flüssigkeit einmassieren konnte. Im Vergleich zu einer anderen (ähnlichen) Maske war hier jedoch nicht viel Restflüssigkeit zum Einmassieren vorhanden. An manchen Stellen des Gesichtes so gut wie keine.

Das Entfernen ist also wesentlich einfacher und praktischer als bei Masken, welche man abwaschen muss.

Nach der Anwendung war meine Haut leicht klebrig, aber auch gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Eine Verbesserung der Haut konnte ich jedoch nicht feststellen. Aber so eine extra Portion Feuchtigkeit tut der Haut trotzdem immer gut. Von der aufhellenden Wirkung habe ich jedoch nichts bemerkt oder etwas feststellen können.

Dr.Jart+ Brightening Firming Solution Mask - auf das Gesicht gelegt

Fazit zur Dr.Jart+ Brightening Firming Solution Mask:

Ich finde die Maske soweit ganz gut, leider hat man für eine Anwendung jedoch recht viel Müll. Auch finde ich den Preis von knapp 7,- Euro für eine Maskenanwendung sehr teuer, da ich das Ergebnis bei anderen, günstigeren Masken auch nicht schlechter finde.
Für ab und zu als Beauty Ritual und extra Feuchtigkeitskick kann ich die Maske schon empfehlen, wenn man dafür den Preis zahlen möchte. Praktisch ist ja auch vor allem das leichte Entfernen ohne „umständliches“ Abwaschen.
Für mich ist sie jedoch auch, aufgrund der nicht ganz optimalen Passform und des hohen Preises, eher kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit