Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tuchmaske

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich an, aber ob die Maske einen Anti-Falten-Effekt hat, kann ich nicht sagen.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tuchmaske

Die Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tuchmaske (für reife, anspruchsvolle Haut) habe ich von pinkmelon.de erhalten und getestet.

Der Preis pro Maske beträgt ca. 3,80 Euro.

In einem Sachet ist eine Tuchmaske enthalten.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

Die hauchdünne straffende Tuchmaske aus Cellulose ist getränkt in einer Wirkstoffkombination mit Bio Argan- und Amaranthsamen-Extrakt und bietet einen einzigartigen Sofort-Beauty-Effekt in nur 15 Minuten. Die Wirkstoffe werden direkt von der Haut aufgenommen und sorgen für sofort sichtbare Ergebnisse. Linien und Fältchen werden gemildert, die Hautelastizität und -spannkraft werden gefördert, und den äußeren Anzeichen der vorzeitigen, umweltbedingten Hautalterung wird effektiv entgegengewirkt. Die Haut erscheint strahlend, ebenmäßig und lebendig. Der enthaltene Parakresseextrakt mildert Mimikfältchen und wirkt hautglättend.

Frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen
Frei von Gluten & Laktose
Frei von Parabenen, Mineralölen und Paraffinen
Frei von Silikonen
Frei von Sulfaten und Aceton
Frei von PEGs“

AQUA (WATER), CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT**, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, SACCHARIDE ISOMERATE, PULLULAN, ARGANIA SPINOSA KERNEL EXTRACT**, AMARANTHUS CAUDATUS SEED EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, ACMELLA OLERACEA EXTRACT, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT**, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, ALCOHOL, BENZYL ALCOHOL, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, POLYGLYCERYL-5 OLEATE, POTASSIUM SORBATE, LECITHIN, PARFUM (FRAGRANCE)***, LIMONENE***, CITRAL***, LINALOOL***, GERANIOL***, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM BENZOATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT

** aus kontrolliert biologischem Anbau
*** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Tuchmaske befindet sich in einem Sachet, welches einfach mittels Einkerbung am Rand aufzureißen ist. Auf der Verpackung findet man bereits jede Menge Angaben des Herstellers.

In dem Sachet liegt die Maske zusammengefaltet und lässt sich einfach entnehmen.

Die Maske:

Die hauchdünne Maske befindet sich in dem Sachet auf einer Trägerfolie und lässt sich gut entnehmen. Allerdings ist sie wirklich so dünn und dazu noch feucht, dass sie schnell aneinander haften bleibt und es dann etwas schwieriger wird, sie wieder gut auf das Gesicht aufzulegen. Aber mit ein wenig Gefühl klappt es ganz gut.

Die Maske ist aus einem weichen, weißen Tuch, welches jedoch so dünn ist, dass die Haut durchscheint. Die Maske ist gut getränkt mit Feuchtigkeit und sie tropft auch ein wenig. Wenn sie jedoch einmal im Gesicht ist, läuft keine Flüssigkeit mehr von der Maske ab.

An den Augen, dem Mund und der Nase sind Aussparungen, so dass sich die Maske relativ gut tragen lässt.

Die Maske hat einen frischen Duft, den man während des Tragens auch wahrnehmen kann. Er ist ganz minimal fruchtig, etwas zitrisch und frisch. Insgesamt empfinde ich den Duft aber nicht als intensiv, sondern eher als etwas dezenter.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tuchmaske

Nach Reinigung und Gesichtswasser anwenden. Maske öffnen und die Schutzfolie abziehen. Anschließend die Tuchmaske auf die trockene Haut auflegen und 15 Minuten einwirken lassen. Nach der Einwirkzeit von unten nach oben abrollen, Rückstände gut einarbeiten oder mit einem Wattepad abnehmen, Serum, Augen- und Abschlusspflege auftragen.“

Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich mich an die Anwendung gehalten. Am besten ist es, wenn man die 15 Minuten einfach abwartet und sich in dieser Zeit gemütlich hinlegt oder die Maske auch in der Badewanne trägt. Mit der Maske im Gesicht den Haushalt zu machen, finde ich störend und die Viertelstunde sollte man sich einfach eine Auszeit gönnen.

Nach der angegebenen Zeit nehme ich die Maske ab und lasse die Reste einfach einziehen. Das dauert ein wenig, aber zieht bei mir vollständig in die Haut ein und trocknet dann.

Gesicht mit Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tuchmaske

Wirkung/Pflege:

Nach dem Abnehmen der Maske fühlt sich die Haut wirklich schön weich an. Das kann man auf jeden Fall sofort spüren. Dieses weiche Hautgefühl hält auch einige Zeit noch an, verschwindet dann aber leider etwa eine Stunde nach der Anwendung.

Die Maske soll Linien und Fältchen mildern, die Hautelastizität und -spannkraft soll gefördert werden und den äußeren Anzeichen der vorzeitigen, umweltbedingten Hautalterung soll effektiv entgegengewirkt werden.

Das kann ich leider nach zwei Anwendungen mit jeweils einer Tuchmaske nicht erkennen. Meine kleinen Mimikfältchen sind genau so zu erkennen, wie vor dem Tragen der Masken. Es könnte natürlich sein, dass sich ein positives Ergebnis zeigt, wenn man die Maske regelmäßig anwendet und jede Woche an einem Tag die Maske tragen würde. Allerdings nach nicht eben zweimaliger Anwendung.

Dennoch empfand ich die Pflege der Maske als sehr angenehm. Ich habe sie sehr gut vertragen und meine Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt. Auch das weiche Hautgefühl nach der Anwendung ist sehr angenehm gewesen.

Gesicht vor/nach Anwendung der Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tuchmaske
Vergleich vor der Anwendung und nach zweimaligem Tragen

Mein Fazit zur Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tuchmaske

Die Maske ist nicht schlecht, jedoch zeigt sie nach zweimaliger Anwendung kein Effekt, was den Zurückgang von kleineren Mimikfältchen angeht.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit