Dr. Scheller Mandel & Calendula Beruhigende Tuchmaske

Spa-Erlebnis für sensible Hauttypen mit sichtbarem Sofort-Effekt.

Dr. Scheller Mandel & Calendula Beruhigende Tuchmaske

Zu kaufen gibt es die Maske in diversen Drogerien zu einem Peis von ca. 3€. Pro Packung ist eine Anwendung enthalten.

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Mir persönlich gefällt das Verpackungsdesign sehr gut und die Tuchmaske selbst besteht aus „hauchdünner“ Cellulose – zwar würde ich die Maske nicht als hauchdünn bezeichnen, da ich schon Masken hatte, die noch dünner waren, aber dieses Produkt gehört auf jeden Fall zu den dünnen seiner Art. Für mein Gesicht (vor allem die Stirn) ist die Maske etwas zu groß, weshalb ich sie immer etwas einklappe. Das funktioniert aufgrund der dünnen Cellulose-Textur sehr gut.

Dr. Scheller Mandel & Calendula Beruhigende Tuchmaske

Das Trappieren funktionier ebenfalls sehr gut und das Tragegefühl während der Anwendung ist auch sehr gut. Auf den Fotos vor der Anwendung sieht man meine gestresste Haut, die stellenweise sehr trocken ist. Nach einer 15 Minuten nimmt man die Maske einfach ab.

Dr. Scheller Mandel & Calendula Beruhigende Tuchmaske

Ich massiere die Rückstände in die Haut ein. Zwar erkennt man das auf den Fotos nicht sehr gut, aber die Haut ist deutlich entspannter. Besonders gut gefällt mir, dass sich die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt anfühlt und trockene bzw. schuppige Hautstellen reduziert wurden. Die Haut hat sogar nach der Anwendung einen wunderschönen „Glow“. Ob die Maske tatsächlich den Säureschutzmantel stärkt, kann ich nicht beurteilen, jedoch hatte ich nach der Anwendung keine Irritationen oder Ähnliches.

Dr. Scheller Mandel & Calendula Beruhigende Tuchmaske - Haut vor/nach dem Test

Mein Fazit zur Dr. Scheller Mandel & Calendula Beruhigende Tuchmaske

Auch wenn ich eigentlich kein großer Fan solcher Einwegmasken mit relativ viel Verpackungsmüll bin, hat mir die Anwendung der Maske sehr gefallen. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist sehr gut und die Haut sieht auch entspannter aus, wodurch sie auch ebenmäßiger wirkt. Von mir gibt es für die Mandel & Calendula Tuchmaske eine klare Kaufempfehlung und ich würde sie mir auch wieder nachkaufen.

Besonders gut gefällt mir auch, dass die Maske wunderbar auf der Haut hält und man nebenbei noch Haushaltszeug erledigen kann.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit