être belle Collagen & Aloe Vera Hydro Mask

Eine ganz gute Maske mit nettem Kühleffekt. Für mich leider etwas zu teuer für die Leistung.

Hallo Beautys,

viele von euch haben sicher auch die Glossybox abonniert.Von daher habt ihr wohl auch diese Gesichtsmaske von être belle getestet…

Ich bin ganz unvoreingenommen an diesen Test herangegangen, auch wenn ich es schade finde, dass man diese Maske nur einmal zur Verfügung hatte und somit keine „Langzeitwirkung“ erproben konnte. Doch erfahrungsgemäß weisen die allerwenigsten Masken einen Langzeiteffekt auf.

An sich mag ich solche Tuchmasken ja wirklich gern. Diese hier von être belle war schon beim Öffnen eine wirkliche Überraschung für mich. Denn sie war sehr gut mit Feuchtigkeit durchtränkt und „schwamm“ schon fast in der Verpackung. Für eine Feuchtigkeitsmaske ein absoluter Pluspunkt, wie ich finde!

Die Maske an sich war gut ausgeschnitten (eigentlich hatte ich Bilder für euch, doch die sind nicht mehr auffindbar =( ), so dass man gut Luft bekommen hat und eine freie Sicht genießen konnte. =) Das habe ich auch schon anders erlebt.

Leider ist auf der Verpackung keine Einwirkzeit erkenntlich, ich habe sie knappe 15 Minuten auf dem Gesicht belassen. Und ich muss sagen, dass die Maske gerade für den Sommer eine gute Alternative zu üblichen Masken darstellt. Sie kühlt gut und langanhaltend.

Ich mochte auch den Geruch, er erinnert mich an diverse Kosmetikbandlungen und Spas.

Beim Abnehmen der Maske konnte man die überschüssigen „Creme-Fluid“-Reste gut in das Gesicht einmassieren und selbst nach erstmaliger Behandlung mit dieser Maske waren rote Stellen gemindert. Diese Wirkung hielt jedoch nicht allzu lange an, nach 2 Stunden sah mein Gesicht aus wie vorher. Etwas schade, aber zu erwarten.

Allgemein muss ich sagen, dass die Anwendung angenehm und sehr einfach war. Auch Beautyneulinge werden keine Probleme haben, die Anweisungen auf der Rückseite sind leicht verständlich und bildhaft beschrieben.

Für ca. 3 Euro pro Packung und somit Anwendung ist sie mir jedoch zu teuer und ich finde, dass es einige günstigere und nicht weniger gute Alternativen gibt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit