GARNIER Hautklar Anti-Pickel Thermo-Maske

Eine reinigende Thermo-Maske, die mich wirklich überzeugt hat.

„Reinigt die Poren sofort & tiefenwirksam“

Wer sollte diese Maske verwenden?

Die Maske sei das richtige, wenn man zu Problemhaut neigt – so Packungsaufschrift. Das kann ich bestätigen. Bei trockener Haut wäre dieses Produkt sicherlich die falsche Wahl!

Wie wirkt die Maske?

„Die Anti-Pickel Thermo-Maske löst beim Kontakt mit der Haut einen speziellen Wärme-Effekt aus und befreit die Haut von Unreinheiten und überschüssigem Talk, der die Poren verstopft. Die Formel mit Salizylsäure und reiner Tonerde reinigt die Poren sofort und tiefenwirksam und verfeinert das Hautbild. Zink reguliert zusätzlich die Talgproduktion und beugt so der Neuentstehung von Pickeln und Mitessern vor.“

Wie soll man die Maske anwenden?

Einfach aufs angefeuchtete Gesicht auftragen, einmassieren und 3 Minuten einwirken lassen. Dann mit Wasser abspülen.

Eine Packung enthält 2 Anwendungen à 6 ml. Die Maske selber ist hellblau und behält diese Farbe auch nach dem Auftragen bei. Sie lässt sich relativ leicht öffnen und gut aus der Verpackung rausholen. Die Konsistenz ist „cremig“ und die Maske kann einfach und gleichmäßig aufgetragen werden. Der Inhalt reicht locker für das ganze Gesicht.
Der Geruch ist… irgendwie schwer zu beschreiben. Für mich auf jeden Fall nicht unangenehm.
Der Themo-Effekt tritt direkt nach dem Auftragen auf, wenn man sie einmassiert. Allerdings ist es nur eine leichte Wärme – sehr angenehm.
Ich hatte keine Probleme mit Spannungsgefühlen oder Brennen.
Nach 3 Minuten wäscht man die Maske einfach ab, was ganz gut geht, da sie nicht hart wird oder anfängt abzubröckeln.

Welches Ergebnis liefert sie?

Nach der Anwendung war meine Haut mattiert und wirklich rein! (und das heißt bei mir schon was ^^) Das Produkt hat mich überzeugt, da Pickel und Mitesser sichtbar weniger geworden sind. Die Herstellerversprechen wurden so ziemlich alle erfüllt. Ich verwende die Maske einmal die Woche und ich finde sie hilft ganz gut. Der Preis für zwei Anwendungen liegt bei ca. 2 Euro.. Allerdings bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.

Für mich ein Nachkaufprodukt. 😉

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXOhält was der Hersteller verspricht

3 Antworten zu “GARNIER Hautklar Anti-Pickel Thermo-Maske”

1. Michelle

da interessiert es mich, was andere noch davon halten !

2. xxMaiki

Meine Erfahrungen mit dieser Maske sind auch sehr gut, was die Reinigungswirkung angeht 🙂
    aber was mache ich nur falsch, das ich diese ‚Erwärmung‘ nicht spüre 😀

3. trullatussi

ich habe die maske auch gehabt… 1 mal! hat nichts gebracht – doch! meine haut hat gejuckt!!!!die kann ich dann wohl nich ab!!!schade 🙁