Garnier Skin Naturals Hautklar Anti-Pickel Thermo-Maske

Eine gute Maske, die kurzfristig, jedoch nicht langfristig, gegen Unreinheiten hilft. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Maske von Garnier berichten, die Hautunreinheiten bekämpfen soll, während sie sich erwärmt: die Hautklar Anti-Pickel Thermo-Maske. Ich habe diese Maske nun für 4 Wochen 2 Mal wöchentlich getestet und möchte euch über meine Erfahrungen damit berichten. Gekauft habe ich das Produkt für 0,79 € (je 6 ml für 2 Anwendungen) bei dm gekauft.

Das Produkt wird in einem für Masken typischem Tütchen verkauft. Dieses hat eine Reißlinie in der Mitte, um jeweils einen Teil für eine Anwendung benutzen zu können.

„Bekämpft Pickel und Hautunreinheiten – in 3 Minuten
Die Anti-Pickel Thermo-Maske löst beim Kontakt mit der Haut einen speziellen Wärme-Effekt aus und befreit die Haut von Unreinheiten und überschüssigem Talg, der die Poren verstopft: Die Poren werden tiefenwirksam gereinigt, das Hautbild wird verfeinert und die Talgproduktion reguliert. So wird der Neuentstehung von Pickeln und Mitessern entgegengewirkt.“

Meine Erfahrung
Wie bereits erwähnt habe ich diese Maske zweimal wöchentlich über eine Zeitraum von 4 Wochen verwendet, um besser einschätzen zu können, ob es auf Dauer gegen Unreinheiten hilft. Meistens habe ich das Produkt nach dem Duschen, wenn die Poren durch den Wasserdampf besser geöffnet sind. Der Hersteller empfiehlt eine Einwirkdauer von 3 Minuten. Das kommt mir für eine Gesichtsmaske doch recht wenig vor. Ich konnte jedoch keinen Unterschied feststellen, wenn ich die Maske zum Beispiel 10-15 Minuten habe einwirken lassen, denn sie trocknet nicht. Die Anwendung ist einfach: Die Maske lässt sich auf dem angefeuchteten Gesicht gut verteilen. Für mich waren die 6 ml für eine Anwendung auch vollkommen ausreichend. Die Augenpartie habe ich ausgespart. Nachdem die Maske gut verteilt war, hat sie sich leicht erwärmt. Was mich aber nicht weiter gestört hat, da sich keine große Hitze entwickelt hat. Den Geruch der Maske kann ich nicht richtig einordnen: Auf der einen Seite riecht diese Maske etwas künstlich und auf der anderen aber auch nach Ton und Erde. Störend war der Geruch für mich nicht, vor allem, weil die Maske ja nur 3 Minuten einwirken soll. Nach diesen Minuten habe ich das Produkt mit einem feuchten Waschlappen entfernt und mein Gesicht anschließend mit klarem Wasser gewaschen. Das Entfernen klappt problemlos, da die Maske nicht fest oder hart wird und sie so keine Bröckchen bilden, die man wegrubbeln müsste. Nachdem ich mein Gesicht abgetrocknet habe, ist es sehr mattiert und spannt leicht. Unreinheiten und Rötungen sind leicht gemildert und die Poren sehen feiner aus. Nun zur Langzeitwirkung: Nach vier Wochen Anwendung kann ich nicht bestätigen, dass diese Maske der Neuentstehung von Pickeln und Mitessern entgegenwirkt – wie vom Hersteller angegeben. Zwar hilft es bei mir, das bereits vorhandene Unreinheiten besser abklingen, aber es beugt nicht wirklich neuen vor – zumindest bei mir.

Mein Fazit
Ich habe abschließend eine zweigeteilte Meinung zu dieser Maske. Auf der einen Seite hilft die Maske schnell bei Hautunreinheiten – auf der anderen Seite tut sie das aber nicht langfristig, was ich eigentlich erreichen wollte. Ich kann die Maske bei Mischhaut und unreiner Haut empfehlen, die zu Glanz neigt/ölig ist. Für trockene Haut könnte ich mir aber vorstellen, dass sie noch zusätzlich austrocknend wirkt.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft