Garnier SkinActive Honey Mask

Eine Gesichtsmaske, die meiner Haut sehr gut getan hat und die ich mir wieder kaufen werde.

Garnier SkinActive Honey Mask

Zuerst die Aussage des Herstellers:

„Garnier SkinActiv präsentiert mit Honey Mask unsere neue Generation von Gesichtsmasken, die Honig und Ceramide in einer cremigen Textur vereint, die Haut umgehend regeneriert und für eine beruhigte, angenehm samtige Haut sorgt.“

Nun meine Erfahrung mit Honey Mask von Garnier SkinActive:

Bei meiner reiferen, trockenen Haut muss ich immer aufpassen, dass sie auch genügend Feuchtigkeit bekommt und da habe ich mich beim Einkaufen spontan für die Honey Mask mit Honig und Ceramiden von Garnier SkinActive entschieden. Das Versprechen von Garnier, dass die Maske ideal gegen sehr trockene Haut hilft, hat den Ausschlag gegeben.

Abends, nachdem ich Gesicht und Dekolleté gründlich gereinigt hatte, habe ich mir die Maske genommen und fand den nach Honig riechenden Duft sehr angenehm. Auch die cremige Konsistenz von der Maske war genau richtig und ließ sich wunderbar verteilen. Der Inhalt der netten Verpackung von 8 ml für ca. 0, 75 Euro ist ausreichend und es muss nichts weggeworfen werden.

Swatch der Garnier SkinActive Honey Mask

Auf der Haut fühlt sich die gelbliche Maske leicht, wohltuend und pflegend an. Nach 10 Minuten habe ich verbliebenen Creme Reste mit einem Wattepad entfernt, aber man kann sie auch einmassieren. Wie man eben möchte. Meine Haut fühlte sich wunderbar weich, gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an, und da es Abend war, störte mich das leichte Glänzen überhaupt nicht.

Am nächsten Morgen war meine Haut immer noch gut mit Feuchtigkeit versorgt und hat die Maske sehr gut vertragen. Es ist ja vielleicht ein Widerspruch, bei trockener Haut eine Maske zu wählen die Alkohol enthält, aber die Wirkung der Garnier SkinActive Honey Mask wurde nicht geschmälert. Ich bin von dieser Gesichtsmaske überzeugt, werde sie weiterempfehlen und auch selber wieder kaufen. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen das Paraffin, Nikotin und Aluminium enthalten sind.

Garnier SkinActive Honey Mask auf dem Gesicht aufgetragen

Mein Fazit zur Garnier SkinActive Honey Mask:

Die Garnier SkinActive Honey Mask mit Honig und Ceramiden für trockene bis sehr trockene Haut hält, was der Hersteller verspricht und ist ihr Geld wert.

Nun die Inhaltsstoffe:

AQUA/WATER, DIMETHICONE, ZEA MAYS GERM OIL/CORN GERM OIL, GLYCERIN, ELAIS GUINEENSIS OIL/PALM OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER/SHEA BUTTER, CETYLALCOHOL, ISOPROPYLPARABEN, ALCOHOL DENAT, TOCOPHERYL ACETATE, pANTHENOL, CITRUS AURANTIUM DULCIS FRUIT WATER/ ORANGE FRUIT WATER, MEL/HONEY, C13-14 ISOPARAFFIN, PEG-100 Stereate, Methylisothiazolinone, STEARIC ACID, ASPARTIC ACID, CERAMIDE NP, SACCHARUM OFFICINARUM EXTRACT/SUGAR CANE EXTRACT, POTASSIUM PROPYLPARABEN, GLUCOSE, FRUCTOSE, GLYCERYL, STEARATE, TRIETHANOLAMINE, BENZOPHENONE-4, MYRISTIC ACID, 2-OLEAMIDO-1, 3-OCTADECANEDIOL, PALMITIC ACID, ALUMINIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, ALANINE, CI 19140, DISODIUM EDTA, SUCROSE, HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID, ACER SACCHARIDE EXTRACT/SUGAR MAP EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, CITRUS LIMON FRUIT EXTRACT/LEMON FRUIT EXTRACT, LAURETH-7, BIOSACCHARIDE GUM-1, XANTHAN GUM, GLUTAMIC ACID, DEXTRIN, POLYACRYLAMIDE, HEYL NICOTINATE, BUTYLENE GLYCOL, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL, CI 16035/RED 40, CI 19140/YELOW 5, CI 77891/ TITANIUM DIOXIDE, CARAMEL, LINALOOL, GERANIOL, LIMONENE, CITRAL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM/FRAGRANCE (F.I.L. B 190645/2)

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit