Die Haut wird erfrischt und der Teint strahlt nach der Anwendung

Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

Hydra Bomb ist eine Pflegelinie von Garnier SkinActive und die Tuchmaske ist ein Teil der Produktreihe. Im Handel ist sie für ca. 2€ zu haben. Die Hydra Bomb Linie wurde für Haut entwickelt, die besonders viel Feuchtigkeit benötigt. Der Hersteller verspricht, dass der Teint mehr strahlt und frischer erscheint. Die Wirkstoffe Hyaluronsäure und ein Extrakt aus dem Granatapfel sowie ein nicht näher benanntes Feuchtigkeitsserum sollen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und sie erfrischen.

In einer Packung ist genau eine Maske enthalten. Sie besteht aus Stoff und ist sehr nass und klebrig. Auf der einen Seite befindet sich eine blaue Schicht, die auf der Anleitung als „Schutz“ bezeichnet wird. Man soll die Maske mit dem weißen Tuch auf das Gesicht legen, die Schutzschicht entfernen, die Maske glatt streichen, so dass sie gut anliegt und sie dann 15 Min. einwirken lassen. Danach sollen die Reste mit einem Wattepad entfernt werden.

Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

Wie bereits erwähnt, fühlt sich die Maske sehr feucht und klebrig an, auf der Haut dann auch etwas kalt. Also erfrischend ist sie schon mal. Sie riecht etwas medizinisch streng, ich persönlich habe den Geruch aber nicht als unangenehm empfunden. Die Schutzschicht lässt sie sehr gut entfernen und man kann die Maske dann gut an das Gesicht andrücken. Die Maske tropft auch nicht, so nass ist sie dann auch wieder nicht.

Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

Nach der 15 minütigen Einwirkszeit kann man die Tuchmaske gut entfernen, es braucht aber einige Wattepads und Zeit, um die restliche Flüssigkeit der Maske von der Gesichtshaut zu nehmen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr kalt an, jetzt im Sommer empfinde ich das wirklich als sehr angenehm und erfrischend, im Winter würde ich das aber als zu kalt wahrnehmen. Dieses kühle Gefühl hat lange, bestimmt eine Stunde, angehalten. Weicher ist meine Haut nicht geworden. Sie erscheint etwas strahlender und frischer. Creme und Make-up lassen sich anschließend sehr gut auftragen.

Fazit: Gerade an heißen Tagen werde ich die Hydra Bomb Tuchmaske gerne mal benutzen. Die Anwendung ist sehr einfach.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft