Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske (Müde Haut)

Für eine sehr intensive Feuchtigkeitsversorgung, die sichtbar ist.

Preis: ca. 1,95€
Inhalt: 1 Tuchmaske, 15 g.
Geeignet für: jeden Hauttyp
Anwendungsgebiet: gegen müde Haut
Erhältlich in Drogerien und online.
Ohne Aluminiumsalze
Ohne Parabene

Herstellerversprechen von Garnier

„Lavendel-Öl + Hyaluronsäure + feuchtigkeitsspendendes, entspannendes Serum. Mildert Zeichen der Müdigkeit.  Die Hydra Bomb Tuchmaske für müde Haut ist mit Lavendel-Öl und Hyaluronsäure angereichert, das für seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt ist. Mit ihrem besonderen Lavendel-Duft hilft die Tuchmaske dabei Deine Haut zu regenerieren und zu entspannen – ideal für die Erholung am Abend. Sie eignet sich außerdem für sensible Haut und sorgt für ein frischer aussehendes Hautbild.“

Verpackungsrückseite - Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

„AQUA / WATER ● PROPYLENE GLYCOL ● GLYCERIN ●PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL ● PVM/MA COPOLYMER ● POTASSIUM HYDROXIDE ● LAVANDULA HYBRIDA OIL ● GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER ● SODIUM HYALURONATE ● p-ANISIC ACID ● MANNOSE ● DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE ● HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE ● HYDROXYACETOPHENONE ● HYDROXYETHYLCELLULOSE ● XANTHAN GUM ● PHENOXYETHANOL ● LIMONENE ● PARFUM / FRAGRANCE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Verpackung

Diese Tuchmaske von Garnier ist in einem recht großen Sachet verpackt. Dieses ist farblich ansprechend, passend zum enthaltenden Lavendel-Öl, in Blau-Lila gehalten. Das Design ist schön und mit reichlich Informationen versehen.

Das Sachet enthält genau 1 Tuchmaske und ist somit für 1 Anwendung gedacht. Die Verpackung hat oben seitlich eine Einkerkung, die das Öffnen wirklich einfach gestaltet. Beim Entnehmen der Maske muss man aufpassen, denn sie ist in reichlich Flüssigkeit getränkt. Ich habe das über dem Waschbecken gemacht, damit nichts vorbei tropft.

Die Tuchmaske ist gefaltet und sogar mit einer zusätzlichen Auflegehilfe versehen. Das kenne ich von anderen Masken nicht. Die Tuchmaske hat 2 Seiten, eine weiße und eine blaue. Das Auseinanderfalten geht recht einfach, sie ist aber trotzdem sehr glitschig.

Die weiße Seite wird auf das gereinigte Gesicht aufgelegt, wenn alles gut passt, wird langsam die blaue Seite abgezogen. Danach wird sie nochmal genau angepasst, z.B. an der Oberlippe oder Nase nochmal genau andrücken. Das Auflegen empfinde ich als sehr einfach, die blaue Seite ist eine gute Hilfe. Die Aussparungen für Augen, Nase und Mund passen bei mir sehr gut. Danach folgt eine etwa 15-minutige Einwirkzeit.

Gesicht mit Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

In dieser Zeit fühlt sich die Gesichtshaut sehr nass und recht kalt an. Aber überhaupt nicht unangenehm. Man spürt schon, wie sich die Haut entspannt und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Sie tropft überhaupt nicht, obwohl sie ja recht feucht ist.

Nach der Einwirkzeit kann die Tuchmaske einfach abgenommen werden. Dabei bleibt noch reichlich von der Flüssigkeit auf der Haut, und diese wird dann mit einem Wattepad entfernt. Die Maske an sich ist jetzt immer noch sehr nass, man könnte sie glatt nochmal benutzen.

Haut vor der Anwendung der Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske
Haut vor der Anwendung der Tuchmaske
Haut nach der Anwendung der Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske
Haut nach der Anwendung der Tuchmaske

Duft

Ich muss sagen, ich hatte mich total auf Lavendel eingestellt, durch das enthaltende Lavendel-Öl. Aber leider ist das nicht so. Die Maske duftet etwas blumig, aber Lavendel kann ich nicht identifizieren. Insgesamt ist der Duft sehr dezent und absolut angenehm.

Wirkung

Also die haut mich wirklich um, denn die Wirkung ist sofort nach dem Abnehmen sichtbar. Meine Gesichtshaut ist viel praller geworden und sieht aus, als wenn sie mit Flüssigkeit voll gesogen ist. Diesen sofortigen Effekt hatte ich bisher bei noch keiner anderen Maske. Müdigkeitsfältchen wurden vermindert und ich sehe viel frischer und rosiger aus.

Verträglichkeit

Ich habe keinerlei Beeinträchtigungen bekommen.

Mein Fazit zur Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

Absolut empfehlenswert!! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist recht gut, denn man bekommt eine sehr gute Pflege dafür. Die Anwendung ist kinderleicht, der Duft sehr dezent. Für mich werden die Herstellerversprechen voll erfüllt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit