Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske (Trockene und sensible Haut)

Die Tuchmaske spendet gut Feuchtigkeit, lindert leicht Rötungen, beruhigt und erfrischt den Teint sichtbar. Ich würde sie mir noch einmal nachkaufen.

Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske (Trockene und sensible Haut)

Die Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske ist für ca. 1,75 Euro in den Drogerien erhätlich. Laut Hersteller ist sie für trockene und sensible Haut geeignet.

Im Sachet befindet sich eine Tuchmaske. Das Sachet ist ziemlich groß dafür, dass nur eine Maske enthalten ist. Es ist in Weiß und Rosa gehalten und auf dem Tütchen ist außerdem eine Kamille abgebildet, passend zum Produkt.

Verpackungsrückseite - Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske (Trockene und sensible Haut)

Herstellerversprechen von Garnier

„Beruhigt die Haut und lindert Rötungen: Die Garnier Hydra Bomb Tuchmaske pink steht für die neueste Generation der Tuchmasken und ist inspiriert aus Asien. Das Baumwollgewebe ist in ein intensiv feuchtigkeitsspendendes Serum, angereichert mit Kamillen-Extrakt und Hyaluronsäure, getränkt. Der Kamillen-Extrakt ist für ihre wohltuenden und beruhigenden Eigenschaften auf der Haut bekannt. Die Tuchmaske wirkt wie eine Kompresse, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, wie 1 Woche Pflege. Geeignet für trockene und sensible Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Verpackung der Tuchmaske lässt sich sehr einfach aufreißen. Die Maske ist durchtränkt mit einem Serum aus Kamillen-Extrakt und Hyaluronsäure. Die Maske ist gefaltet und ziemlich glitschig. Sie besitzt zwei Seiten eine blaue und eine weiße. Die weiße Seite des Tuches soll auf das gereinigte Gesicht aufgetragen werden. Die blaue Seite dient lediglich als Auftragshilfe. Die blaue Folie ist etwas fester, dadurch lässt sich die Tuchmaske sehr gut auftragen und auf dem Gesicht zurechtrücken. Hat man die Maske in Position gebracht, kann die blaue Folie abgezogen werden. Die Maske ist dann genauso weiß, wie auf der anderen Seite. Das Tragegefühl während der Anwendung ist sehr angenehm und lässt mich vollkommen entspannen.

Die Größe der Maske ist in Ordnung. Sie ist mir etwas zu groß, ist aber feucht genug, sodass sie nicht auf dem Gesicht verrtuscht. Daher ist die Größe nicht weiter schlimm.

Der Duft der Maske ist angenehm. Er ist einfach nur frisch und sehr dezent.

Gesicht mit Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske (Trockene und sensible Haut)

Pflegewirkung

Die Maske muss 15 Minuten einwirken. Das halte ich auch meistens ein. Manchmal lasse ich sie aber sogar 20 bis 25 Minuten auf der Haut. Da ich mir die Maske bereits zum dritten Mal nachgekauft habe kann ich die Pflegewirkung nur bestätigen. Die Maske spendet gut Feuchtigkeit. Nach der Anwendung sieht die Haut frischer und belebter aus. Sie wirkt zudem praller und fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Nachdem man die Maske abgenommen hat, kann das überschüssige Produkt abgetragen oder drauf gelassen werden. Ich lasse die Überreste der Maske immer auf der Haut und massiere sie anschließend gut in mein Gesicht ein. Der Pflegeeffekt ist für mich somit am effektivsten und stärksten.

Die Maske spendet, wie bereits gesagt, gut Feuchtigkeit. Leichte trockene Stellen werden nach einer Anwendung nicht verschwinden, dafür ist die Pflegewirkung dann doch zu gering. Allerdings sieht das Gesicht einfach wacher aus. Was ich außerdem klasse finde ist, dass die Maske wirklich Rötungen mindert. Hautrötungen verschwinden zwar nicht vollkommen, sie werden aber auf jeden Fall minimiert. Bereits nach einer Anwendung kann ich einen sichtbaren Unterschied feststellen.

Meine Haut hat die Tuchmaske sehr gut vertragen.

Haut vor der Anwendung der Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske (Trockene und sensible Haut)
Haut vor der Anwendung
Haut nach der Anwendung der Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske (Trockene und sensible Haut)
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske (Trockene und sensible Haut)

Ich liebe die Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske momentan sehr! Sie verleiht der Haut den nötigen Frischekick, belebt sie und mindert Hautrötungen. Sie spendet gut Feuchtigkeit, aber kann natürlich keine Feuchtigkeitspflege ersetzen. Ich würde mir die Maske noch einmal nachkaufen und mir auch die anderen Sorten aus der Reihe ansehen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXXtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXOOhält was der Hersteller verspricht

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske (Trockene und sensible Haut)”

1. eixen0

Danke für diesen Tip 😉