Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Erfrischte, glatte und mattierte Haut - diese Maske ist ein Allrounder.

Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask Verpackung

Heute stelle ich euch die Garnier Skin Active Maske Matcha + Kaolin Mask (für fettige und Mischhaut) vor

Die Gesichtsmaske ist in einem Plastiktütchen mit einem Inhalt von 8ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 0,75 €

Die Verpackung lässt sich etwas schwer öffnen.

Herstellerangaben von Garnier:

„Für fettige und Mischhaut: SkinActive Reinigende Maske von Garnier vereint Matcha Tee und weiße Kaolin Tonerde in einer cremig-tonigen Textur. Sie reinigt umgehend und sorgt so für eine erfrischte und saubere Haut. Ohne Parabene..“

Inhaltsstoffe:

AQUA / WATER, KAOLIN, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, ZINC GLUCONATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CARRAGEENAN, TETRASODIUM EDTA, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, MENTHOL, DEXTRIN, SALICYLIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 61570 / GREEN 5, CI 77492 / IRON OXIDES, LINALOOL, GERANIOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE.

Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask Swatch

Anwendung der Maske:

Die Maske wird großzügig auf die Haut aufgetragen, dabei werden Augen und Mund ausgespart.

Das Produkt hat eine schön grüne Farbe und durch die cremige Konsistenz lässt sich das ganze einfach und schnell auf der Haut auftragen. Die 8ml sind recht viel und man kann aus dem Inhalt locker zwei Anwendungen machen.

Der Duft ist sehr minzig und erfrischend. Die Maske kribbelt anfangs etwas auf der Haut, brennt aber nicht daher empfinde ich das sanfte kribbeln als angenehm.

Die Maske trocknet leicht an, zieht die Haut aber nicht unangenehm zusammen.

Das Abspülen ist sehr einfach und man kann das Produkt ohne zu rubbeln sehr schnell abbekommen.

Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask auf dem Gesicht

Pflegewirkung:

Die Haut fühlt sich nach dem abspülen sehr erfrischt und gereinigt an. Das Gesicht spannt nicht und fühlt sich leicht gekühlt an.

Weiche, glatte und mattierte Haut ist das Ergebnis.

Fazit zur Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask:

Ich kann das Produkt wirklich weiterempfehlen da die Herstellerangaben erfüllt wurden und meine Haut die Maske sehr gut vertragen hat.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit